Geisterjäger John Sinclair - Wehret den Anfängen: "Ich gegen den Höllenritter" und "Desteros Rache"
John Sinclair Bde. 153 und 154
»Höllenritter« und eine »Rache«
Ich gegen den Höllenritter von Jason Dark (Friedrich Tenkrat)
Unterdessen wird Wayne von dem toten Taxifahrer angegriffen, der sich in einen Zombie verwandelt hat. Dem Geisterjäger gelingt es aber noch rechtzeitig, den Untoten mit einer Silberkugel zu vernichten.
Als der Höllenritter erneute auftaucht, nimmt John Sinclair mit dem Bentley die Verfolgung auf. Doch bevor er seinen Gegner stellen kann, verschwindet der Höllenritter wieder.
Der Oberinspektor kehrt zum Tatort zurück, wo er auf den mysteriösen Pater Corrigan trifft, der in einem alten Buch über den Höllenritter Astahoe gelesen hat, dass dieser im 12. Jahrhundert gelebt hat.
Das nächste Opfer Astahoes wird der Wachmann Richard Thaw, der von einem weiteren Zombie des Höllenritters in einer Lagerhalle ermordet wird, den der Geisterjäger aber ebenfalls vernichtet kann.
Als er zusammen mit Suko und Shao über den Fall spricht und das Wort "Vergangenheit" erwähnt, erinnert sich die Chinesin an folgendes Inserat in der Zeitung: "Möchten Sie eine Reise in die Vergangenheit machen? Nicht jeder kann es, aber einige sind auserwählt. Vielleicht sind Sie es auch. Lassen Sie sich testen. Kommen Sie noch heute ins Medial Center".
Zusammen mit Suko macht sich John Sinclair zum Medical Center auf. Dort angekommen, werden sie von drei von Asmodinas Todesengeln angegriffen...
Desteros Rache von Jason Dark (Helmut Rellergerd)
Der Dämonenhenker Destero dringt nachts in das Haus der Conollys ein und entführt deren Sohn Jonnny.
Danach stellt der Dämon ein Ultimatum. Um seinen Sohn wieder zu bekommen, muss der Reporter Bill Conolly seinen Freund John Sinclair töten.
Nachdem er von Johnnys Entführung erfahren hat, fährt der Oberinspektor sofort zu den Conollys, wo ihn allerdings eine böse Überraschung erwartet. Bill bedroht seinen Freund mit einer Waffe und will ihn erschießen. Doch Sheila geht dazwischen und kann schlimmeres verhindern.
Nachdem sich Bill wieder beruhigt und zur Vernunft gekommen ist, hat Sheila eine rettende Idee, um ihren Sohn Johnny zu retten und ihre Gegner zu täuschen.
Ein Maskenbildner von Scotland Yard fertigt eine Wachsfigur von John Sinclair an, die dem Geisterjäger zum Verwechseln ähnlich sieht. Um das ganze perfekt zu machen, wird der Wachsfigur noch mit dem Kreuz umgehängt und der Beretta 'ausgestattet'.
Leider scheint der Plan zu platzen, als Asmodina das gesamte Haus der Conollys in eine fremde Dimension befördert, und sich John Sinclair unbewaffnet einem Ghoul stellen muss, der im Keller des Hauses auftaucht, wo sich der Geisterjäger versteckt hat...
© by Ingo Löchel
Kommentare