Geisterjäger John Sinclair - Wehret den Anfängen: "Ich flog in die Todeswolke" und "Das Elixier des Teufels"
John Sinclair Bde. 147 und 148
Eine »Todeswolke« und ein »Teufelselixier«
Ich flog in die Todeswolke (Teil 1) von Jason Dark (Helmut Rellergerd)
Die beiden Männer werden am Flughafen entdeckt, wo sie im Auftrag von Dr. Tod mit dem Einsatzkoffer eine Maschine nach New York nehmen.
Während der Geisterjäger ebenfalls das Flugzeug besteigt, folgt Suko Mr. Mondo, der sich mit den beiden Dieben am Flughafen getroffen hat.
John Sinclair gelingt es zwar, während des Fluges Roy Smith und Rick Ramford auszuschalten, doch plötzlich taucht der Todesnebel auf, den Dr. Tod mit Hilfe des Würfels des Unheils geschickt hat, in dass das Flugzeug hineinfliegt.
Während das Kreuz den Geisterjäger schützt, werden alle Passagiere durch den Nebel getötet, von denen nur noch Skelette übrigbleiben, die durch die Macht des Bösen wieder lebendig werden.
Um sich zu retten, springt er zusammen mit Jack Brittan, dem Kapitän der Flugzeuges, der als einziger überlebt hat, mit dem Fallschirm ab.
Währenddessen verfolgt Suko Mr. Mondo bis zu einem kleinen Flugfeld, wo Mondo mit Lady X zusammentrefft.
Dem Chinesen gelingt es nach einem Kampf, Lady X anzuschießen und gefangen zu nehmen. Dagegen gelingt Mr. Mondo die Flucht...
Das Elixier des Teufels (Teil 2) von Jason Dark (Helmut Rellergerd)
Während Dr. Tod die Befreiung von Lady X plant, werden John Sinclair und Jack Brittan nach ihrem Absprung per Fallschirm von einem Zerstörer der britischen Marine gerettet.
Aber auch Sir Powell schmiedet zusammen mit Jane Collins, Suko und Bill Conolly einen Plan. Er schleust die verkleidete Privatdetektivin in die Dreierzelle des Untersuchungsgefängnisses ein, in der sich Lady X zusammen mit Viola Mandini den Platz teilt, um die Terroristin im Auge zu behalten.
Unterdessen entführt Dr. Tod Angie, die Tochter von Claire Dickson, um die Chefaufseherin des Untersuchungsgefängnisses zu erpressen, den Trank des Teufels in die Zelle von Lady X zu schmuggeln. Was ihr auch gelingt.
Nachdem Jane Collins, Viola Mandini und Lady X von dem magischen Gebräu Dr. Tods getrunken haben, verfallen sie einen scheintotartigen Zustand.
Davon lassen sich Suko und Bill allerdings nicht täuschen, können aber trotzdem nicht verhindern, dass alle drei Frauen in die Hände von Dr. Tod geraten.
Währenddessen gelingt es John Sinclair, die Tochter von Claire Dickson aus der Gewalt von Tokata zu befreien.
Doch als der Hubschrauber mit Dr. Tod und den drei Frauen dort auftaucht, um den Samurai des Satans abzuholen, überschlagen sich die Ereignisse...
© by Ingo Löchel