Geisterjäger John Sinclair: Raniel, Kreaturen, Knochensessel und andere Highlights
Geisterjäger John Sinclair
Raniel, Kreaturen, Knochensessel und andere Highlights
Hierbei wird Fokus der Artikelserie aber nicht nur auf Einzelromanen, Zweiteilern, Dreiteilern oder Mehrteilern liegen, sondern es werden auch ganze Themenkomplexe in mehreren Teilen besprochen, die in der Serie zeitweilig 'dominierten' bzw. darin eingeführt wurden.
Ein Beispiel hierfür sind die die in ihr Debüt gaben.
Was allerdings zu Beginn sehr vielversprechend aussah und frischen Wind in die Serie brachte, verlief leider nach und nach im Sand, denn das Thema wurde von dem Autor Helmut Rellergerd nicht sehr sinnvoll und auch noch nur sehr zögerlich fortgeführt.
Ein weiterer Themenkomplex, der ab Mitte der 700er Romane wieder stärker in den Vordergrund trat, waren die Templer, die mit der Einführung des Knochensessels in wieder ein wiederkehrender Bestandteil der Serie wurden.
Zudem kam mit der Einführung der Figur des Raniel auch das Thema Engel sporadisch in der Serie zum tragen.
Mit dem Themenbereich "Templer" verwob Helmut Rellergerd zudem auch die Themenbereiche "Baphomet" und "Avalon", so dass auch in dieser Hinsicht für Ideen-Nachschub gesorgt war.
Ab den 800er Bänden begann mit einem Mehrteiler dann auch die Suche nach der Bundeslade.
Andere Themen und Themenbereiche kamen danach hinzu, und wurden bisweilen miteinander verwoben bzw. verbunden. Was sich aber auf die Serie nicht immer positiv auswirkte...
© by Ingo Löchel
Kommentare