Geisterjäger John Sinclair - Wehret den Anfängen: Die Armee der Unsichtbaren
Gespenster-Krimi # 70
Die Armee der Unsichtbaren
von Jason Dark (Helmut Rellergerd)
Dort gelingt es ihm mit Hilfe seiner hypnotischen Kräfte, nicht nur die Wärter auszuschalten, sondern auch diverse Gefangene unter seine Kontrolle zu bringen.
Er macht sie mit seinem Strahlenaktivator, der wie ein Fotoapparat aussieht, unsichtbar, und kann danach ohne Zwischenfälle mit den unsichtbaren Verbrechern das Gefängnis wieder verlassen. Erst zwei Stunden später wird das Verschwinden der Gefangenen entdeckt.
Nachdem Dr. Moron das Bankhaus Sheldon & Bannister mit seinen unsichtbaren Männern überfallen, und achthunderttausend Pfund geraubt hat, ist Scotland Yard in heller Aufregung.
Daraufhin wird John Sinclair mit dem Fall betraut, der Dr. Foster vom Spezialarchiv von Scotland Yard kontaktiert, indem sämtliche Personen aufgeführt sind, die sich mit großen Verbrechen und übernatürlichen Dingen beschäftigen.
Eine Spur führt zu Dr. Kelford, einen Physiker, der in einer Atomforschungsanlage gearbeitet hat und durch irgendwelche Strahlen wahnsinnig geworden ist. Danach wurde er in eine Heilanstalt gesteckt, konnte aber ausbrechen, und ist seit vier Jahren spurlos verschwunden.
Um seine verbrecherischen Pläne auch weiterhin ungestört durchführen zu können, beauftragt Dr. Moron seinen Diener Jorge und zwei der unsichtbaren Zuchthäusler, John Sinclair gefangen zu nehmen.
Doch die machen einen Fehler. Denn sie entführen statt den Inspektor, dessen Freund, den Reporter Bill Conolly, der sich in der Wohnung des Geisterjägers aufhält.
Als sie den Reporter in das Versteck bringen, entdeckt Dr. Moron, dass sie die falsche Person entführt haben. Doch aus dem Fehler seiner Leute will Moron dennoch noch Kapital schlagen.
So bedroht er Bill Conolly mit den Todesstrahlen, damit dieser seinen Freund John Sinclair in eine Falle lockt. Doch stattdessen warnt der Reporter den Geisterjäger durch einen Telefonanruf, bevor er wieder niedergeschlagen wird.
Als Morons Leute ihn umbringen wollen, kann Bill Conolly verletzt fliehen. Auf seiner Flucht entdeckt er, dass Wasser die Schwachstelle der Todesstrahlen ist.
Bill, der Morons nächsten Plan kennt, der es auf den Glasgow Expreß abgesehen hat , kann John Sinclair darüber informieren, der einen Großeinsatz der Polizei startet, um den Verbrecher und seine Leute aufzuhalten...
© by Ingo Löchel