Geisterjäger John Sinclair - Wehret den Anfängen: "Asmodinas Höllenschlange" und "Der Knochenthron"
Eine Höllenschlange und ein Knochenthron
John Sinclair Bde. 121 und 122
Nachdem Chiefinspektor Tanner mit seinen Leuten am Tatort aufgetaucht ist, will sich John Sinclair wieder ganz der Geburtstagsfeier Shaos widmen. Doch es kommt anders als er denkt. Denn er wird von einer dämonischen Schlange angegriffen, die allerdings durch Johns Kreuz vernichtet wird.
Nachdem er Suko unterrichtet hat, gehen die beiden Männer in den Keller, und untersuchen dort nach und nach die Kellerräume der Mieter, ob diese frei von Schlangen sind.
Im Keller des Mieters Jerry Falmer werden John und Suko schließlich fündig. Denn der Raum ist mit Schlangen-Terrarien vollgestopft, der sich als Diener von Asmodina entpuppt, und John und Suko eine Falle stellt.
Doch auch Jane, Shao und die übrigen Gäste sind ihres Lebens nicht mehr sicher, als in Sukos Wohnung ebenfalls Schlagen auftauchen.
Als dann auch noch Apep, die Höllenschlange, auftaucht, überschlagen sich die Ereignisse...
Der Knochenthron von Jason Dark (Helmut Rellergerd)
Nach den Ereignissen im Bermuda-Dreieck verbringen die Conollys noch einige erholsame Tage in der Stadt San Francisco.
Doch da es Bill zu langweilig wird, beschließt er, abends nach China-Town zu gehen, um dort einen Lokal-Bummel zu machen. In einer lasterhaften Opium-Höhle hört der Reporter von einer geheimnisvollen Sekte. Zudem soll sich in dem Stollen der Geisterstadt Tulsa eine Statue des Spuks befinden.
Durch diese Informationen neugierig geworden, macht sich Bill nach Tulsa auf, das 80 Meilen von San Francisco entfernt in den Bergen liegt.
Und dort wird in dem Stollen der Stadt tatsächlich fündig. Er findet die Statue des Spuks. Doch während er die Statue untersucht, wird er von Mitgliedern der Sekte entdeckt, kann aber in letzter Sekunde aus Tulsa fliehen.
Bill verständigt daraufhin John Sinclair, der sich nach San Francisco aufmacht. Danach machen sich Bill und John auf die Suche nach dem Mann, der dem Reporter über Tulsa und die Statue des Spuks erzählt hat.
Doch Quincy kann ihnen nichts mehr erzählen. Denn der Mann wurde von Mitgliedern der Sekte ermordet, die es nun auch auf Bill und John abgesehen haben...
© by Ingo Löchel