Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Geisterjäger John Sinclair - Wehret den Anfängen: Die Bräute des Vampirs

Geisterjäger John Sinclair - Wehret den AnfängenGespenster-Krimi # 57
Die Bräute des Vampirs
von Jason Dark (Helmut Rellergerd)

Dr. Barow verwandelt sich mit Hilfe von Erde aus Draculas Land, das mit seinem eigenen Blut sowie Kräutern und Essenzen vermengt wird, in einen Vampir.

Nach seiner Verwandlung ist der Blutsauger hinter drei Frauen her, die er sich als seine Bräute auserkoren hat.

Die Bräute des VampirsDas erste Opfer von Barow ist Miriam West. Als er die junge Frau bereits überwältigt hat, taucht überraschend ihr Kollege George Baker auf, der aber vom Vampir niedergeschlagen wird, so dass er nicht verhindern kann, dass Miriam von Dr. Barow entführt wird.

Nachdem er aus seiner Bewusstlosigkeit erwacht ist, verständigt Baker die Polizei über den Vorfall. Doch die Beamten in der zuständigen Dienststelle glauben Baker kein Wort. Nichtsdestotrotz nehmen sie ein Protokoll auf.

Da einer der beiden Polizisten durch den Fall "Dämonos" bereits mit dem Inspektor John Sinclair zu tun hatte, leitet er eine Kopie des Protokolls weiter. Dieses landet auf den Tisch von Superintendant Powell, der den Geisterjäger daraufhin auf den Fall ansetzt. 

Die Bräute des VampirsNachdem Miriam West zur Vampirin mutiert ist, lockt sie George Baker in eine Falle und saugt ihm das Blut aus, so dass der junge  Mann ebenfalls zum Blutsauger mutiert.

Doch auch Barow ist auf dem Weg, sein nächstes Opfer in seine Gewalt zu bekommen: die Tänzerin Jane Collins.

Währenddessen stößt der Polizist Sergeant Mallory durch den Gangster Tom Purdom, der Barow entkommen konnte, auf das Versteck des Vampirs. Doch Mallory gerät dabei in die hypnotischen Fänge der Blutsaugers.

Durch die Aussage von Tom Purdom und durch Beamte einer Straßensperre, kommt der Geisterjäger Barow schließlich auf die Spur.

Die Bräute des VampirsZusammen mit seinem Freund, dem Reporter Bill Conolly, nimmt er den Kampf gegen Dr. Barow und seine Blutsauger auf...

  • Erschienen am 15. Oktober 1974
  • Preis: 1,20 DM
  • Titelbild: Pujolar

Mit dem Gespenster Krimi "DIE BRÄUTE DES VAMPIRS" präsentiert der Autor Helmut Rellergerd einen zwar unterhaltsamen, aber leider nur durchschnittlichen  Vampir-Roman, der zudem auch nicht besonders abwechslungsreich gestaltet und geschrieben ist.

So sind Überraschungen im Vampir-Roman nicht zu erwarten, auch weil die Handlung des Heftes ziemlich vorhersehbar daherkommt, und die dünne Geschichte mit Dr. Barow, der nach seiner Verwandlung zum Blutsauger, drei Frauen zu seinen Vampir-Bräuten machen will, auch nicht sehr viel hergibt.  

Zur EinleitungZur Übersicht


© by Ingo Löchel

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.