Geisterjäger John Sinclair - Wehret den Anfängen: Sakuro, der Dämon
Gespenster-Krimi # 31
Sakuro, der Dämon
von Jason Dark (Helmut Rellergerd)
Als am Abend Sheila erwacht und nach ihrem Freund sucht, ist dieser verschwunden. Daraufhin ruft Sheila ihren Vater Gerald an, der einen Bekannten bei Scotland Yard verständigt: Superintendent Powell.
Am nächsten Tag informieren Sir Powell und Sir Gerald Hopkins John Sinclair über den seltsamen Vorfall und das Verschwinden von Kenneth Brandon. Der Inspektor verspricht, sich um den Fall zu kümmern. Um mehr über die Hintergründe zu erfahren, fährt er zu seinem Freund, den Reporter Bill Connolly.
Von ihm erfährt er durch einen Bericht, dass Dr. Brandon Kenneth zusammen mit Kenneth Brandon, Dr. Emmet Slater, Wendell Carson und Gregory Seaborg vor einer Jahr an einer Expedition nach Ägypten teilgenommen hat. Dort hatte ein alter Mann die fünf Männer vor Sakuro, dem Magier gewarnt.
Da bereits zwei der Teilnehmer der Expedition gestorben oder verschwunden sind, geht der Inspektor davon aus, dass auch die übrigen Teilnehmer in Gefahr schweben.
Währenddessen holt sich der Dämon Sakuro sein nächstes Opfer: Wendell Carson.
Da sich Dr. Slater in Spanien aufhält, fährt John Sinclair zu Wendell Carson. Doch wie er feststellen muss, ist der Mann nicht in seiner Wohnung.
Als er danach nach Hause fährt, wartet bereits Sheila Hopkins auf ihn, die mit dem Inspektor über den Fall reden will. Nach einem Gespräch beschließt John Sinclair zusammen mit Sheila zu Kenneth Brandons Haus zu fahren, das sie nach einer dreistündigen Fahrt endlich erreichen.
Dort gerät Sheila in den Bann von Sakura. Um die junge Frau von dem Einfluss des Dämons befreien, fliegen John und Bill zusammen mit Sheila nach Ägypten. Dort kommt es zum ersten Zusammentreffen mit dem Dämon...
© by Ingo Löchel
Kommentare
Selbst mit den Romanen aus der Top Phase (Mordliga usw.) kann ich heute nicht mehr viel anfangen. Auch da waren die Dialoge teilweise schon unfreiwillig komisch