Geisterjäger John Sinclair - Wehret den Anfängen: Der unheimliche Richter
Band 97
Der unheimliche Richter
von Jason Dark (Helmut Rellergerd)
Nachdem ihm der Ghoul Grimes erneut entwischt ist, bekommt Oberinspektor John Sinclair einen Rüffel von seinem Chef Sir James Powell, dem der zuständige Staatssekretär des Innenministeriums im Nacken sitzt.
Kurze Zeit später taucht der Ghoul überraschenderweise in Sinclairs Büro auf und versucht den Geisterjäger zu töten, der Grimes schließlich mit zwei Silberkugeln vernichtet kann.
Doch wie John Sinclair kurze Zeit später feststellen muss, hat er in seinem Büro nur einen Doppelgänger des Ghouls umgebracht. Denn Grimes hat nach seiner Aburteilung aufgrund der Fürsprache von Asmodina noch eine letzte Chance bekommen.
Während der Geisterjäger zusammen mit Jane Collins eine Sauna besucht, und sich danach mit der Privatdetektivin in einem Schwimmbecken abkühlt, taucht plötzlich der Ghoul Grimes mit drei seinen Spießgesellen, die mit Lanzen bewaffnet sind, dort auf, um ihn und Jane Collins zu töten.
Doch dem Geisterjäger gelingt es mit Hilfe seines Kreuzes, die drei Ghouls zu erledigen. Allerdings entkommt Grimes erneut.
Währenddessen bekommt Ezra Parker Besuch von dem Dämonenrichter Sir James Maddox, der das Mitglied des Oberhauses in dessen Haus erhängen will.
Grund hierfür ist, dass Esras Vorfahr Lionel Parker den einstigen Richter Maddox vor zweihundert Jahren hängen ließ.
Dafür wurde Lionel von dem dämonischen Richter nach dessen Rückkehr von den Toten umgebracht.
Doch Maddox will sich nach seiner Rückkehr nach London an der gesamten Familie Parker rächen. Zudem ist er hinter dem Geisterjäger John Sinclair her, den er auch unbedingt aburteilen will.
Nachdem Maddox Parker umgebracht hat, taucht plötzlich dessen Sohn Harold im Zimmer auf, der die Flucht ergreift, aber von den beiden dämonischen Gehilfen von Maddox verfolgt wird. Die Situation eskaliert, als plötzlich auch noch Harolds Mutter Maud im Haus auftaucht.
Nachdem John und Jane die Ghouls vernichtet haben, verständigt der Oberinspektor die Mordkommission, da die Höllenwesen einen Masseur getötet haben.
Der zuständige Beamte verbindet den Geisterjäger mit Sir Powell, der den Oberinspektor über die Entführung von Esra Parker informiert.
John Sinclair fährt daraufhin umgehend zum Yard, wo ihn Morton, der Chauffeur von Parker, von der Entführung seines Arbeitgebers berichtet.
Um keine weitere Zeit zu verlieren, fährt John Sinclair zum Privathaus Parkers, wo er mit Maddox und seinen dämonischen Gehilfen konfrontiert wird...
© by Ingo Löchel
Kommentare
(bzw. in meinem nächsten Artikel zur Serie)