Geisterjäger John Sinclair - Wehret den Anfängen: Die Höllenkutsche (Teil 1)
Band 95
Die Höllenkutsche
(Teil 1) von Jason Dark (Helmut Rellergerd)
Der Versuch sie zu stoppen, schlägt jedoch fehl. Dafür fällt einer der Särge von der Kutsche, aus dem sich ein Werwolf schält. Nach einer wilden Verfolgungsjagd, können John und Bill die Bestie schließlich erledigen.
Nachdem sie den Werwolf getötet haben, erzählt ihnen Bannister kurz etwas über die Höllenkutsche. Deren Besitzer war der Count of Montano, der Selbstmord beging, indem er sich von der Burgmauer stürzte.
Zudem waren viele der Vorfahren des Grafen schlimme Leute, insbesondere der Ur‐Urgroßvater, den man auch den Höllengrafen nannte.
Als John und Bill Licht auf der Burg sehen, machen sie sich mit dem Wagen auf den Weg dorthin, wo sie nicht nur auf den Höllengrafen treffen...
Während sich John und Bill um die Höllenkutsche und den Werwolf kümmern, hält Suko in London die Stellung. Dort soll der Ghoul Mr. Grimes wieder sein Unwesen treiben, der vermutlich für Grabschändungen auf diversen Londoner Friedhöfen verantwortlich ist.
Als der Friedhofswärter Ken Willard vom Lambeth Cemetary bei Scotland Yard einen Einbruch meldet, geht Suko zusammen mit Shao dieser Spur nach.
In der Leichenhalle werden sie schließlich fündig. Dort hat sich ein Ghoul an einer Leiche zu schaffen gemacht.
Nachdem sich der Friedhofswärter in Sicherheit gebracht hat, durchsuchen Suko und Shao den Friedhof, wo sie von einem Ghoul angegriffen werden, den der Chinese mit seiner Dämonenpeitsche vernichten kann. Doch dann taucht auf dem Friedhof überraschenderweise die Höllenkutsche auf.
Als Suko Schreie aus der Leichenhalle hört, begibt er sich dorthin, wo der Friedhofswärter vom Skelett-Kutscher der Höllenkutsche bedroht wird, der von Asmodina geschickt wurde, um Grimes abzuholen.
Der taucht plötzlich ebenfalls in der Leichenhalle auf, der Shao in seiner Gewalt hat, und sie mit einem Messer bedroht...
© by Ingo Löchel