Geisterjäger John Sinclair - Wehret den Anfängen: Mord in der Mumiengruft
Band 93
Mord in der Mumiengruft
von Jason Dark (Helmut Rellergerd)
Zusammen mit dem Polizisten fliegen sie nach Yucatan. Doch während des Fluges werden sie von einem dämonischen Wesen angegriffen, das der Geisterjäger aber mit Hilfe der Dämonenpeitsche verjagen kann.
In der Stadt Xcan angekommen, checken sie im El Paradiso ein. Zur Überraschung des Geisterjägers sitzt in seinem Hotelzimmer eine Frau, die sich ihm als Juana Alvarez vorstellt, die er kurz vorher am Pool des Hotels gesehen hat.
Juanita, die sich als Reporterin ausgibt, möchte, dass der Oberinspektor sie zur Maya-Pyramide im Dschungel mitnimmt. Doch der Geisterjäger lehnt ab.
Nach einer Fahrt mit dem Jeep, geht es danach Fuß durch den Dschungel weiter. Dabei wird John Sinclair von einer Mumie angegriffen, die ihn in den Sumpf drängen will.
Während der Geisterjäger mit der Mumie kämpft, werden Bill und Suko von Mendozza mit einem Gewehr bedroht, der hinter den Schätzen im Tempel der Pyramide her ist. Suko gelingt es zwar, den korrupten Polizisten die Waffe zu entwenden, doch Mendozza gelingt es zu fliehen.
Dem Geisterjäger gelingt es zwar, die Mumie mit seiner Machete zu köpfen, doch er steckt im Sumpf fest, und droht zu versenken. Da taucht Suko auf und rettet ihn.
Danach machen sich John, Suko und Bill zur Maya-Pyramide auf, wo es zum Showdown mit zwei weiteren Mumien kommt...
© by Ingo Löchel