DRAGON - Die erste deutsche Fantasy-Serie: Schrecken des Meeres
Band 54
Schrecken des Meeres
von Clark Darlton
Auch Dragon, Ubali und Thamali sind auf den Weg dorthin. Doch ein Sturm trennt Dragons Schiff von der übrigen Flotte. So macht sich der Atlanter mit seinem Schiff FREIHEITSBRINGER auf, um alleine nach Ossar zu gelangen.
Unterwegs treffen sie auf ein kleines Schiff, das von Wassermenschen angegriffen wird. Es gehört Alnar von Marmo, der zu Olmar unterwegs ist, der die Kolonie der Freien gegründet hat.
Der Adlige ist ein Todfeind von König Vodor, vor dem er fliehen musste, nachdem er die Sklavion Taheta gekauft hat, die eigentlich für den König der Neuatlanter bestimmt war.
Da Taheta von den Wassermenschen entführt wurde, macht sich Dragon zusammen mit einigen seiner Gefährten und Alnar auf, sie zu retten.
Wie sie schließlich herausfinden, befindet sich Taheta in der Gewalt des Piraten Matzumo, einem Verfluchten, der die Wassermenschen versklavt hat, die Alnars Gefährt entführt haben.
Mit einer List, gelingt es Dragon und den übrigen Matzumo und seine Piraten unschädlich zu machen. Danach befreit er nicht nur Taheta, sondern auch die Wassermenschen, die Matzumos Sklaven waren.
Nachdem sie die Schätze Matzumos geborgen haben, macht sich Alnar zusammen mit Taheta zu Olmar auf.
Währenddessen tauchen die fünf verschollenen Schiffe der Transportflotte auf. Zusammen mit seiner wieder vereinten Flotte macht sich Dragon schließlich nach Ossar auf.
© by Ingo Löchel