DRAGON - Die erste deutsche Fantasy-Serie: DER KÖNIG UND DER MAGIER
Band 11
Der König und der Magier
von Ernst Vlcek
Die Urgoriten zerstören dabei die gegnerischen Wasserwagen, rauben oder vernichten die Ausrüstung und die Verpflegung des Trosses und töten die Späher und die Jäger. Zudem lässt Partho viele Wasserstellen durch Drogen vergiften.
Auf dem Weg zum Tal der Verzweifelten macht sich dadurch der Wassermangel immer stärker bemerkbar, so dass viele Soldaten von dem ‚vergifteten‘ Wasser trinken - obwohl der König befohlen hat, die Vergifteten sofort zu töten.
Als Cnossos in Gestalt des Magiers Zamoc sieht, wie das Heer des Königs Schritt für Schritt einer Niederlage entgegen marschiert und er sein Einfluss auf Zogor immer geringer wird, muss er um sein Leben fürchten, da er durch seine Umwandlung noch nicht seine vollständigen Kräfte zurückerlangt hat.
So muss er seine Gegner, unter denen auch der eine oder andere Heerführer des Königs ist, mit Gift oder mit dem Dolch zur Strecke bringen.
Schließlich kommt es zum Streit zwischen zwischen Zogor und Cnossos, auch weil der König von Myra sich nicht von dem Magier beraten lässt und alle zweitausend Krieger niedermetzeln lässt, die vom vergifteten Wasser getrunken haben.
Nachdem von anfänglich zwölftausend Kriegern des myransichen Heeres nur noch neuntausend Krieger übrig geblieben sind, greift Parthor mit seinen Verbündeten das feindliche Heer an und vernichtet es.
Während der Schlacht tötet Cnossos, der seine Macht wiedererlangt hat, den König Zogor.
© by Ingo Löchel
Kommentare