Geisterjäger John Sinclair - Wehret den Anfängen: DAS HÖLLENTOR
Band 72
Das Höllentor
von Jason Dark (Richard Wunderer)
Am nächsten Morgen erfährt John Sinclair im Yard von Glenda Perkins, dass Charly Catfield, ein ehemaliger Kollege, der als Privatdetektiv gearbeitet hat, gestorben sei.
Von seinem Chef Sir Powell erfährt er, dass Catfield während eines Urlaubs in Island verstorben ist. Nachdem ihm John Sinclair von dem Telefongespräch erzählt hat, ist er damit einverstanden, dass sich der Geisterjäger um den Fall in Island kümmert.
Von Catfields Ehefrau erfährt der Oberinspektor, dass der Privatdetektiv von dem Millionär Athering beauftragt wurde, seinen Sohn zu suchen, der in Island spurlos verschwunden ist.
Unterdessen hat die Gegenseite herausgefunden, wen Catfield angerufen hat, und schickt einen gewissen Serapho, um Sinclair umzubringen. Der präpariert die Wohnung Sinclair mit einer Bombe, die er mit einem magischen Zünder versieht.
Nachdem John Sinclair seine Wohnung betritt und gerade mit Jane Collins telefoniert, explodiert die Bombe. Doch dem Geisterjäger passiert nichts, da ihn sein Kreuz vor der Explosion schützt.
John Sinclair begibt sich nach dem misslungenen Attentat zusammen mit Jane Collins und Suko nach Reykjavik, wo sie bereits von er isländischen Polizei unter Führung von Lieutnant Bengtson erwartet werden.
Nach der Ankunft werden sie in Catfields Hotel mit einer magischen Kopie des Toten konfrontiert, den Sinclair schließlich mit seiner magische Gemme vernichten kann.
Von Bengtson erfahren sie, dass es sich bei dem „Höllentor“ um eine sehr unfreundliche Zone im Norden von Island handelt, die durch ihre Geysire, Schwefeldämpfe und heißen Sümpfe sehr gefährlich ist.
Während John und Suko noch einen Drink an der Hotelbar nehmen, wird Jane Collins entführt.
Um Jane zu retten, machen sich John und Suko zum Höllentor auf. Unterwegs treffen sie auf Myxin. Der schlägt dem Geisterjäger vor, Jane Collins zu retten. Dafür sollen Sinclair und Suko das Höllentor und dessen Wächter vernichten.
Da John Sinclair keine Wahl bleibt, stimmt er zu.
Zusammen mit Suko und allen Waffen und Gegenständen aus seinem Einsatzkoffer gelingt es ihm schließlich, seine Gegner zu besiegen, den Dämon zu vernichten und das Höllentor für immer zu schließen.
© by Ingo Löchel
Kommentare