Geisterjäger John Sinclair - Wehret den Anfängen: GEFANGEN IN DER MIKROWELT (Teil 2)
Band 65
Gefangen in der Mikrowelt
(Teil 2) von Jason Dark (Helmut Rellergerd)
N
Unterdessen sind John und Suko durch den Einfluss Belphegors weiter geschrumpft. Um sich einen Spaß zum machen, lässt er den Winzling Sinclair gegen eine Spinne kämpfen.
Der Geisterjäger kann den Kampf für sich entscheiden, wird danach aber von Belphegor betäubt, der John und Suko fesselt und sie danach in einen Waschbecken verfrachtet.
Mit vereinten Kräften können sich die beiden Männer aber von ihren Fesseln befreien, aus den Waschbecken klettern und sich verstecken.
Nachdem Jane Collins die Zwerge in die Flucht geschlagen hat, kontaktiert sie die Polizei, die die zwei verletzten Zwerge abtrandportieren lässt.
Doch nichtsdestotrotz ist Kommissar Fleuvee skeptisch. Er glaubt der Privatdetektivin kein Wort. Erst als ein Karton im Polizeipräsidium eintrifft, die die Leiche des geschrumpften Le Brac enthält, ist der Polizist bereit, umzudenken.
Während Professor Zamorra und Nicole Duvall im Polizeipräsidium eintreffen, können sich die beiden Zwerge befreien, die danach erneut Jane Collins an´greifen. Doch die Zwerge scheitern auch diesmal.
Während einer von ihnen getötet wird, wird der andere erneut gefangen genommen, den Zamorra mit Hilfe seines Amuletts verhört.
Der Zwerg erzählt ihm, dass sich das Versteck Belphegors unter dem Louvre in den Gewölben befindet. Zudem verrät er ihnen den geheimen Eingang zu dessen Versteck.
In Belphegors Versteck kommt es schließlich zum Showdown mit dem Dämon und dessen Zwerge, in dessen Verlauf Belphegor besiegt werden kann.
© by Ingo Löchel