Geisterjäger John Sinclair - Wehret den Anfängen: DER GELBE SATAN (Teil 1)
Band 50
Der gelbe Satan (Teil 1)
von Jason Dark (Helmut Rellergerd)
Der will dem überraschten Geisterjäger zu die in seinem Artikel erwähnten Vampiren bringen.
Kilrain führt Sinclair zum Geschäft des Bestattungsunternehmers Huang, der laut dem Reporter einen Pakt mit den Vampiren geschlossen haben soll. Während Kilrain vor dem Laden wartet, betritt der Geisterjäger alleine das Bestattungsunternehmen, wo er bereits von Shao, der Tochter von Huang erwartet wird. Die führt Sinclair durch die Räumlichkeiten, wo er schließlich auf Kilrain trifft, der zum Vampir mutiert ist.
Der Geisterjäger will de Blutsauger mit einer Silberkugel töten, wird aber durch Shao daran gehindert. Nach einem kurzen Kampf können Shao und Kilrain fliehen. Sinclair folgt ihnen, wird dabei aber von zwei Vampiren angegriffen, die er vernichten kann, gerät aber danach in eine erneute Falle und wird ausgeschaltet.
Unterdessen besucht Suko seinen alten Lehrmeister Li-Shen, von dem er näheres über die Vampire in Hongkong und den Gelben Satan erfahren will. In ihrem Gespräch fällt auch der Name Huang, der der größte Helfer des Gelben Satans ist. Li-Shen befragt zusammen mit Suko das Orakel. Doch während der Beschwörung, greift der Gelbe Satan ein und zerstört den Beschwörungsraum Li-Shens.
Zusammen mit Li-Shen und dessen Schüler Kai tak begibt sich Suko zum Beerdigungsunternehmen Huang, wo sie auf Shao treffen, die die drei Männer ebenfalls in eine Falle lockt und durch eine Falltür in die Tiefe befördert. Zwar bleiben sie unverletzt, doch ihn droht das Schicksal von den Wänden zerdrückt zu werden.
Glücklicherweise hat Kai tak eine Eisenstange dabei, womit es ihm gelingt, die Wände zu stoppen. Danach gelingt es ihnen, indem sie eine menschliche Pyramide bilden, aus der tödlichen Falle herauszukommen und Shao auszuschalten. Sie bringen Shao in ein sicheres Versteck. Doch da die Frau nicht reden will, sollen Suko und Kai tak dem Reporter Kilrain einen Besuch abstatten.
John Sinclair wacht währenddessen gefesselt und an einem Pfahl hängend in einen der Abwasserkanäle von Hongkong auf. Plötzlich tauchen vier Gestalten auf, gefolgt von dem Gelben Satan, die den Geisterjäger zunächst zu einem Boot bringen und danach zu einem Schiff rudern.
Als sie die Wohnung von Kilrain erreichen, kann dieser fliehen. Suko und Kai tak nehmen die Verfolgung auf. Sie können ihn zwar schließlich einholen. Doch der Vampir verrät nichts und wird vernichtet.
© by Ingo Löchel
Kommentare
Mach weiter so!