Geisterjäger John Sinclair - Wehret den Anfängen: AMEISEN GREIFEN AN
Band 40
Die Ameisen greifen an
von Jason Dark (Helmut Rellergerd)
Als er die Bergstation erreicht, ist von seinem Kollegen Peter Egli weit und breit nichts zu sehen.
Doch dann entdeckt er dessen Leiche. Was er nicht ahnt, ist, dass sich seine Mörderin, eine Riesenameise noch ganz in der Nähe befindet. Und sie ist nicht allein.
Während es Roger Calf gelingt, zwei Riesenameisen in letzter Sekunde zu entfliehen, hat sich einer ihrer Artgenossen ein neues Ziel ausgesucht. Das Berghotel Grand Hotel Alpina, in dem John & Co. logieren.
John Sinclair, der draußen eine Zigarette raucht, hört einen Schrei. Er geht der Sache nach und kann in letzter Sekunde eine junge Frau namens Carla vor der Riesenameise retten. Um eine Panik unter den Hotelgästen zu vermeiden, bittet er die junge Frau über den Vorfall zu schweigen und informiert danach Suko, Bill und Sheila.
Unterdessen hat auch Roger Calf das Hotel erreicht. Er will mit seiner Freundin zusammen das Hotel verlassen. John und Suko, die mit Carla sprechen wollen, bekommen das Gespräch zwischen Roger und Colette mit und wollen mit den beiden in Ruhe über die Riesenameisen reden. Dabei fällt auch der Name Santini, ein Einsiedler, der ständig etwas über Geister und Dämonen geredet hat, den die Bewohner schließlich aus dem Dorf geworfen haben.
Roger Calf entscheidet sich, Santini allein aufzusuchen, weil der Alte ihm vertraut. Doch als er dessen Hütte erreicht, wird er dort nicht gerade freundlich begrüßt. Denn der Alte bedroht Calf mit einer Waffe. Im Gespräch gibt Santini zu, dass bei der Beschwörung des Dämons Bael etwas schief gelaufen ist und stattdessen die Riesenameisen aufgetaucht sind. Als Santini ihn erschießen wird, kommt es zu einem Handgemenge, in dessen Verlauf der Alte stirbt.
Unterdessen wird ein Campingplatz von den Riesenameisen überfallen und zwei Camper dabei getötet.
Suko schlägt vor, sich mit Pechfackeln und Molotowcocktails zu bewaffnen, um die Riesenameisen zu bekämpfen. Da aber jemand im Hotel bleiben muss, um die Angestellten zu beschützen, fällt die Wahl auf Bill, so dass auch Sheila zurückbleibt.
Während sich die Hotelgäste auf den Silvesterspaziergang zum Grindelwald aufmachen, setzen sich John und Suko an die Spitze des Zuges, um einen eventuellen Angriff der Riesenameisen zu verhindern.
Was John, Suko und Bill allerdings nicht ahnen, ist, dass sich die drei Riesenameisen getrennt haben. Während zwei die Hotelgäste angreifen, nimmt sich die dritte das Berghotel vor.
Während John und Suko die beiden Riesenameisen schließlich abfackeln können, gelingt es auch Bill mit Hilfe von Roger Calf das dritte Höllenwesen zu erledigen.
© by Ingo Löchel