Geisterjäger John Sinclair - Wehret den Anfängen: DIE HEXENMÜHLE (Teil 3)
Band 18
Die Hexenmühle (Teil 3)
von Jason Dark (Helmut Rellergerd)
Wenige Meilen vor dem Ort Bullstone steht plötzlich ein alter Kauz namens Paddy vor ihnen auf der Straße. Sinclair muss scharf bremsen. Nachdem der Geisterjäger ausgestiegen ist, warnt ihn Paddy vor den Vampiren in der Mühle. Da es Abend ist, entscheiden sich Sinclair und Suko, der Mühle am nächsten Morgen einen Besuch abzustatten und fahren weiter, bis sie den Ort Bullstone erreichen. Als sie das Gasthaus betreten wollen, verweigert ihnend er der Wirt Horace Hiller den Einlass. Doch nachdem Sinclair seinen Ausweis gezückt hat, bringt der Wirt sie danach in zwei Zimmern seines Gasthauses unter.
Plötzlich hört Sinlcair den gellenden Schrei einer Frau. Der Geisterjäger handelt sofort und kann zwei junge Leute vor der Vampirin Bella retten, die er mit zwei Silberkugeln tötet. Um Paul Maurer und Kitty Lavall in Sicherheit zu bringen, bringt er die jungen Leute ebenfalls im Gasthaus unter, was Wirt Horace Hiller zunächst ablehnt. Doch der Oberinspektor setzt sich schließlich durch. Nachdem sich Paul und Kitty von ihrem Schrecken erholt haben, erzählen sie Sinclair und Suko von der Mühle sowie der Vampirin Elena und ihren beiden Artgenossinnen, von denen der Geisterjäger eine vernichten konnte.
Unterdessen bekommt der Wirt, nachdem dessen Frau Alma zu Bett gegangen von, von der Vampirin Elena Besuch. Nachdem er Kreuz und Knoblauch vom Fenster entfernt hat, lässt er Blutsaugerin in den Gasthof. Die Vampirin 'überredet' Hiller ihr zu helfen. Denn sie hat ein As im Ärmel: Hillers Tochter Marion. Der Wirt stimmt schließlich zu. Mit weiteren Männern aus dem Dorf überrascht er Sinclair, Suko Paul und Kitty im Schlaf und überwältigt sie. Alma Hiller, die dazu kommt, und die Männer davon abbringen will, wird von ihrem Mann in die Speisekammer eingesperrt. Dort wird sie von Paddy, der den Vampiren Rache geschworen hat, gerettet. Zusammen gehen die beiden zur Mühle, um noch das Schlimmste zu verhindern.
Nachdem die Männer ihre Gefangenen zur Vampirin Elena gebracht haben, können diese außer Morton Grove und dem Wirt wieder gehen. Denn für Grove und Hiller hat Elena noch eine spezielle Aufgabe zu erledigen. Sie sollen den Geisterjäger an einen der Mühlenflügel festbinden. Als die Vampirin dem Oberinspektor das Hemd aufreißt, um ihn zu beißen, wird sie durch Sinclairs Kreuz daran gehindert.
Doch Hiller entfernt auf Befehl von Elena das Kreuz vom Hals des Geisterjägers. Da taucht plötzlich die Vampirin Marion auf, die einstige Tochter des Wirtes. Zudem greifen Alma und Paddy ein. Doch Hiller will nicht zulassen, dass seine Frau sich einmischt und will erschießen, um sie zu stoppen. Paddy nutzt unterdessen die Situation aus und befreit den Geisterjäger von seinen Fesseln. Danach gelingt es Sinclair, Suko, Paddy und Alma mit vereinten Kräften die zwei Blutsaugerinnen schließlich zu töten.
© by Ingo Löchel