Geisterjäger John Sinclair - Wehret den Anfängen: DER SIEBENARMIGE TOD
Band 15
Der siebenarmige Tod
von Jason Dark (Friedrich Tenkrat)
Infolge seiner neuen Kräfte entdeckt er die beiden Jungen, die nun vor den aufgebrachten Dämonendienern fliehen müssen. Die beiden trennen sich während der Flucht, um mehr Chancen zu haben zu entkommen. Doch Harry schafft es nicht und wird von Lemuris Schergen geschnappt. Tony kann dagegen entkommen.
Nachdem er die Polizei verständigt hat, trifft Tony am nächsten Tag in Superintendant Powells Büro auf Oberinspektor John Sinclair und erzählt dem Geisterjäger alles, was er erlebt hat. Nachdem er Tony bei Jane Collins abgeliefert hat, die auf den Jungendlichen aufpassen soll, begibt sich Sinclair zusammen mit Suko zur verlassenen Kirche. Nachdem sie im Gemäuer und dessen Untergrund nichts gefunden haben, tauchen plötzlich 15 der 20 der Dämonendiener auf. Doch nach einem Kampf können diese fliehen, nachdem Sinclair einen seiner Gegner demaskieren konnte. Während Suko die Verfolgung aufnimmt, macht der Geisterjäger mit magischen Formeln und Dämonenbannern die Kirche für schwarzmagische Praktiken unbrauchbar.
Unterdessen bekommt Tonys Großvater Geoff McNamara, bei dem der Jugendliche wohnt, ungebetenen Besuch von Red Rozzo. Der verwandelt sich, nachdem er herausgefunden hat, dass Tony zur Polizei gegangen ist, in einen Wertiger und greift den alten Mann an. Doch bevor er McNamara töten kann, tauchen Jane Collins und Tony auf. Red Rozzo kann durch seine dämonischen Kräfte jedoch fliehen und Tony entführen.
Während John Sinclair in der Verbrecherkartei schließlich fündig wird und einen gewissen Lee Shapiro als den Mann identifizieren kann, den er demaskiert hat, informiert ihn Jane Collins per Telefon über die Entführung Tonys. Da der Geisterjäger Tony im Moment nicht helfenkann, stattet er Shapiro einen Besucht ab und erfährt von dem Dämonenanbeter nach einer kleinen Verfolgungsjagd, dass Red Rozzo Tony in einem Lagerhaus an der Themse gebracht hat, wo er von drei Männern bewacht wird. Dort mit Suko angekommen, können sie neben Tony auch dessen Freund Harry Podwil befreien, der übel zugerichtet wurde. Nach einem Polizeieinsatz gelingt es den Oberinspektor insgesamt 18 weitere Dämonenanbeter zu verhaften. Doch Red Rozzo bleibt verschwunden.
Während sich John Sinclair um andere Fälle kümmern muss, haben sich die Stadtväter entschlossen, auf dem brachliegenden Gelände, auf dem die schwarze Kirche steht, ein Hallenbad zu errichten. Das gefällt dem Dämon Lemuri ganz und gar nicht. Er beauftragt Rozzo, dies zu verhindern. Sein erstes Ziel ist der Architekt Will Peacock, den er zwingen will, den Abriss zu verhindern. Doch Peacock entscheidet sich anders. Danach passieren nach dem Abriss und dem Bau des Hallenbades einige seltsame Dinge, die John Sinclair wieder auf den Plan ruft. Der sorgt durch Dämonenbanner dafür, dass der Bau weitergehen kann und packt er mit Suko zusammen auch selbst mit an.
Nach 1 1/2 Jahren Bauzeit ist das Projekt endlich beendet und das Hallenbad wird eröffnet. Auch die beiden Freunde Tony Shamrock und Harry Podwil besuchen das Hallenbad und werden dort prompt mit Red Rozzo konfrontiert. Währenddessen befinden sich unter den Besuchern auch John Sinclair, Suko Jane Collins sowie Bill und Sheila Conolly. Da taucht plötzlich eine Riesenkrake auf, die der Geisterjäger mit seinem Kreuz vernichten kann. Doch dem nicht genug. Red Rozzo schickt weitere Wesen, um die Gäste zu vertreiben. So tauchen plötzlich Haie im Hallenbecken auf, in das Rozzo Tony Shamrock und Harry Podwil hineinwerfen will. Doch Sinclair kann dies verhindern und Red Rozzo schließlich vernichten.
© by Ingo Löchel