V - DIE AUSSERIRDISCHEN BESUCHER KOMMEN ab Anfang August bei Tele 5

Tele 5Am Sonntag, den 2. August 2020, steht bei Tele 5 die Serie "V - DIE AUSSERIRDISCHEN BESUCHER KOMMEN" mit Mark Singer, Jane Badler und Faye Grant in den Hauptrollen im Programm. 

Gezeigt wird zunächst die erste Miniserie aus dem Jahr 1983 um 20:15 Uhr und 22:25 Uhr.

Für die SF-Serie aus den 1980er Jahren ist es die erste Ausstrahlung im Free-TV seit 22 Jahren. Damals lief das Sci-Fi-Drama bei Kabel Eins. Im Pay-TV war es dann zuletzt 2010 bei SYFY zu sehen.

Ob Tele 5 im Anschluss daran auch noch die zweite Miniserie aus dem Jahr 1984 sowie die die 19-teilige wöchentliche Serie "V - DIE AUSSERIRDISCHEN BESUCHER KOMMEN ZURÜCK" (1984/1985) senden wird, bleibt abzuwarten.

In "V - DIE AUSSERIRDISCHEN BESUCHER KOMMEN" erscheinen vermeintlich friedliche Außerirdische mit gigantischen Mutterschiffen über allen Kontinenten dieser Welt.
Die sogenannten "Besucher" beginnen allerdings, gezielt die Öffentlichkeit zu täuschen, während immer mehr Menschen, vor allem Wissenschaftler und ihre Familien, spurlos verschwinden. Nur eine kleine Gruppe von Widerständlern erkennt die wahren, mörderischen Absichten der insgeheim reptilienartigen Aliens und nimmt den Kampf auf.

In Deutschland feierte die SF-Serie in den 80ern zunächst durch Videoveröffentlichungen große Erfolge und wurde zur ersten TV-Serie, die hierzulande für den VHS-Markt aufbereitet wurde.
Ab Herbst 1988 zeigte Sat.1 schließlich die beiden Miniserien und alle 19 Folgen der wöchentlichen Serie im Hauptabendprogramm.

Zwischen 2009 und 2011 versuchte sich US-Sender ABC mit "V – Die Besucher" mit wenig Erfolg an einem Remake.

Bild: Logo Tele 5, Tele 5

Kommentare  

#1 Cartwing 2020-08-01 06:35
Das werde ich mir auf jeden Fall mal antun...
Ich weiß noch dass die Kassetten in den Videotheken damals an den Wochenenden immer vergriffen waren...
Ich war ziemlich begeistert damals, mal schauen was davon noch geblieben ist...
Zitieren

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.