Zum Tode von Richard Attenborough

1Anlässlich des Todes von Sir Richard Attenborough ändert TELE 5 sein Programm und zeigt den Film CHAPLIN am Sonntag, 31. August um 17:00 Uhr.

In ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen, bringt Charlie Chaplin als Erwachsener Millionen Menschen auf der ganzen Welt zum Lachen.

Als Produzent erlangt der begnadete Komödiant Wohlstand und Ansehen, doch seine oft bissige Kritik an der US-Gesellschaft sowie zahlreiche Frauengeschichten rufen viele Feinde auf den Plan.


Für Robert Downey Jr., der für seine CHAPLIN-Darstellung in Richard Attenboroughs Biopic über den Jahrhundert-Komiker 1993 seine erste Oscar-Nominierung erhielt, war der am vergangenen Sonntag verstorbene Meisterregisseur der bedeutendste Mentor.

Auf die Frage, wer ihm in der Krise die Hand gereicht habe, bekannte Downey 2010 im TELE 5-Interview: „Wenn ich einen herauspicken müsste, dann würde ich Richard Attenborough nennen, er hat mir geholfen wie kein Zweiter.“

Bild: Richard Attenborough aus der Wikipedia

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.
Mehr Infos Ok