Drei Autoren für den "Ripper Award 2012" nominiert

Mord am HellwegFür den Europäischen Preis für Kriminalliteratur, den "Ripper Award", hat die Jury drei Autoren nominiert.

Die Wahl fiel auf Petros Markaris aus Griechenland, Fred Vargas aus Frankreich sowie Veit Heinichen aus Deutschland.

Der "Ripper Award" ist mit 11.111 Euro dotiert. Der Preis wird zum Abschluss des Literaturfestivals "Mord am Hellweg" in Unna im November 2012 überreicht.


Bild: Logo des Festivals Mord am Hellweg, Mordamhellweg.de

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.