Knaur führt die Marke "Andreas Franz" mit Daniel Holbe weiter

Andreas FranzIm Mai erscheint bei Knaur ein neuer Roman vom verstorbenen Bestseller-Autor Andreas Franz (1954 - 2011), der mit seinen Kriminalromanen mit Julia Durant, Peter Brandt sowie dem Team Sören Henning und Lisa Santo Erfolge feierte, den der Autor Daniel Holbe beendet hat.

Nach Franz' unerwartetem Tod am 13. März 2011 wurde der Autor und Franz-Fan Daniel Holbe (Die Petrusmünze) beauftragt, den begonnenen und bereits angekündigten Roman „TODESMELODIE“ mit der Ermittlerin Julia Durant zu Ende zu schreiben.


Gleich der erste Fall nach ihrer Rückkehr in den aktiven Dienst verlangt Julia Durant, die immer noch unter dem Trauma ihrer Entführung leidet, wieder alles ab. In einem WG-Zimmer wird eine Studentin aufgefunden. Sie wurde grausam gequält und schließlich getötet, am Tatort läuft der Song „Stairway to Heaven“.

Verbissen ermittelt das K11 die mutmaßlichen Verdächtigen, und das Gericht verurteilt sie zu hohen Haftstrafen. Zwei Jahre lang wähnen sich alle in dem Glauben, dass der Gerechtigkeit Genüge getan wurde. Doch dann taucht ein weiterer toter Student auf, und wieder spielt dasselbe Lied …

Im Nachlass von Franz gibt es noch mehrere Exposés und Manuskripte, die nun in dieser Form in Zusammenarbeit mit Daniel Holbe erscheinen sollen.

Dies geschehe in enger Abstimmung mit der Familie von Andreas Franz, dem Knaur Verlag sowie Daniel Holbe.

Inge Franz, die Witwe von Andreas Franz, dazu: "Mein Mann würde sich darüber freuen, dass seine Figuren weiterleben dürfen. Ich bin sehr beeindruckt davon, wie es Daniel Holbe gelungen ist, die Geschichte um Julia Durant und ihre Kollegen weiterzuschreiben, und wünsche mir, dass die Franz-Leser ähnlich empfinden werden."
 
Bild: Andreas Franz, Droemer Knaur (©FinePic / Helmut Henkensiefken)

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.