PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Giles Blunt - Eismord

Giles Blunt - EismordEismord
von Giles Blunt

Algonquin Bay im tiefsten Winter. Police Detective John Cardinal trauert um seine Frau Catherine und lenkt sich mit »cold cases« von seinem tiefen Schmerz ab. Zu seiner Kollegin Lise Delorme pflegt er weiterhin ein platonisches Verhältnis. Doch mit der eisgen Ruhe ist es vorbei, als in einem Ferienhaus am zugefrorenen Trout Lake zwei enthauptete Leichen gefunden werden. Kurz darauf werden die dazugehörigen Köpfe gefunden, auffällig drapiert an einer Schiffsanlegestelle.

Als weitere mysteriöse Verbrechen geschehen, muss Cardinal feststellen, dass er es mit einem äußerst verzwickten Fall zu tun hat. Nichts ist, wie es scheint. Aber die Morde lassen ihn nicht los, sein alter Ehrgeiz ist erwacht.

Mit „EISMORD“ präsentiert der Autor GILES BLUNT den fünften Fall mit JOHN CARDINAL, der es wie immer in sich hat. Die Handlung ist logisch aufgebaut und nachvollziehbar. Jedoch tappt Police Detective Cardinal zu Anfang des Buches etwas im Dunkeln herum und es dauert etwas, bis er mit seinen Ermittlungen wirklich voran kommt. Zudem hat der Polizist nach wie vor mit der Trauer  um seine Frau zu kämpfen, was bei den Ermittlung wenig von Vorteil ist. Aber nichts destotrotz wühlt sich Cardinal wie ein Trüffelschwein in den Fall hinein, so dass er schließlich nach und nach zum Ziel kommt.

Ein Plus des Romans ist der unerwartete Ort der Handlung sowie die eisig bizarre Kulisse des Romans, der Ort Algonquin Bay im tiefsten Winter. So hat der Polizist nicht nur gegen seine ‚unheimlichen‘ Gegner zu kämpfen, sondern auch gegen die Naturelemente, was die Thriller-Atmosphäre noch verdichtet. Alles in allem ist „EISMORD“ ein durchaus spannender und lesenswerter Thriller, der das Interesse auf die bereits veröffentlichten Romane von Giles Blut mit John Cardinal weckt.


Informationen zum Buch

Thriller
Originaltitel: Crime Machine
Hardcover, 416 Seiten
ISBN: 978-3-426-19914-5
19,99 Euro
http://www.droemer-knaur.de


© by Ingo Löchel

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.
Mehr Infos Ok