Obsidian
Obsidian - Kammer des Bösen
von Douglas Preston und Lincoln Child
.
Als er wieder zu sich kommt, muss er hilflos mit ansehen, wie der Mann mit Constance in einem Auto davonrast. Aber er erkennt den Täter - und nimmt die Verfolgung auf. Rund um den Globus...
Mit "OBSIDIAN - KAMMER DES BÖSEN" präsentiert das Autorenteam Douglas Preston und Lincoln Child den sechzehnten Pendergast-Roman, in dem Constance Greene und Proctor als Protagonisten agieren.
Der Roman ist unterhaltsam und abwechslungsreich geschrieben, und kann durch ein spannend inszeniertes Katz- und Maus-Spiel punkten.
Leider beschäftigten sich die letzten Romane - wie auch "OBSIDIAN" - der Pendergast-Reihe viel zu viel mit der Familie Pendergast und deren Geheimnissen.
Ich vermisse persönlich die Thriller-Fälle mit denen sich die alten Romane mit dem FBI-Agenten beschäftigt haben, der mit der Zeit ein bisschen zu sehr zum Supermann und Alleskönner mutiert ist.
Ich hoffe daher, dass das Autoren-Duo in nächster Zeit wieder zu ihren Wurzeln zurückkehren werden, und die mysteriösen Familiengeheimnisse der Familie Pendergast endlich hinter sich lassen.
Auch ein paar neue Gegner würden ein bisschen für Abwechslung in der etwas eingefahrenen und sich auf der Stelle bewegenden Buchserie sorgen.
Obsidian - Kammer des Bösen
© by Ingo Löchel