Ehrensache
Ehrensache
von Michael Connelly
Offenbar soll seinem unschuldigen Klienten etwas angehängt werden.
Zuerst will Bosch damit nichts zu tun haben, aber dann nimmt er sich der Sache an und betreibt mit der ihm eigenen Hartnäckigkeit Nachforschungen, um den Fall aufzuklären. Doch je näher er der Wahrheit kommt, umso mehr gerät er in das Visier des Täters...
Der Autor Michael Connelly wurde am 21. Juli 1956 in Philadelphia, Pennsylvania, USA, geboren. Während seiner Zeit an der "University of Florida" entschied er sich nach der Lektüre der Bücher von Raymond Chandler, Schriftsteller zu werden.
Nach seinem Universitätsabschluss arbeitete Connelly als Journalist für Zeitungen in Daytona Beach und Fort Lauderdale, wo er sich vor allem auf Kriminalreportagen spezialisierte.
1986 brachte ihn eine Serie von Interviews mit Überlebenden eines Flugzeugabsturzes auf die Nominierungsliste für den Pulitzerpreis. Dies verschaffte Connelly einen Job als Polizeireporter für die angesehene Los Angeles Times.
1992 gab Michael Connelly mit "SCHWARZES ECHO", dem ersten Harry-Bosch- Buch, sein Roman-Debüt. Aufgrund des Erfolges folgten bis 2017 bisher 21 weitere Romane mit Bosch.
Am 12. Januar 2018 veröffentlichte der DroemerKnaur Verlag mit "EHRENSACHE" den zwanzigsten Roman mit dem Protagonisten HARRY BOSCH, der vor allem durch seine gradlinige Schreibweise punkten kann.
Hinzu kommen neben der realistisch beschriebenen Ermittlungsarbeit dezente Actionszenen und überraschende Wendungen, die vom Autor Michael Connelly an den richtigen Stellen des Buches platziert wurden, um für Abwechslung in der durchweg spannend konstruierten Geschichte zu sorgen.
Ehrensache
© by Ingo Löchel