PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Leverage - Die komplette Serie

Leverage - Die komplette SerieLeverage
Die komplette Serie

Nachdem die Versicherung seinem Sohn die Zahlung einer teuren medizinische Behandlung verweigerte, die nötig war, um dessen Leben zu retten, verließ der Versicherungsangestellten Nate Ford (Timothy Hutton) seine Firma, der er jahrelang erfolgreich geholfen hatte, millionenschweres Diebesgut wiederzubeschaffen. Ford beschließt daraufhin schwer enttäuscht, die Seiten zu wechseln.


Zusammen mit einem kleinen Team professioneller Diebe und Trickbetrüger hilft der moderne „Robin Hood“ armen und betrogenen Menschen, die sich von Recht und Gesetz verlassen fühlen.

Am 7. Dezember 2008 startete mit EIN TEAM FÜR ALLE FÄLLE (Originaltitel: THE NIGERIAN JOB) die Serie LEVERAGE im US-amerikanischen Sender TNT. Nachdem die erste Staffel mit insgesamt 13 Episoden dort erfolgreich gelaufen war, wurde die Serie bis 2012 um vier weitere Staffeln verlängert.

Trotz des Erfolges verkündete der Sender TNT am 21. Dezember 2012, dass die Serie nach Ende der fünften Staffel eingestellt werden würde. Und so flimmerte am 25.Dezember 2012 mit THE LONG GOODBYE JOB, die 77 und letzte Folge der Serie über die US-amerikanischen Bildschirmen.

Die deutschen Fernsehzuschauer kamen ab 2010 durch den Fernsehsender VOX in den Genuss der Serie. Nach und nach wurden dort auch die nachfolgenden Staffeln von LEVERAGE ausgestrahlt.

Das Label EDEL brachte nun  im Mai 2015 die komplette Serie LEVERAGE auf DVD heraus, die für beste Krimi- und Thriller-Unterhaltung sorgt.

Ein bisschen erinnert mich die Serie LEVERAGE an die britische Serie HUSTLE. Doch LEVERAGE geht andere und eigene Wege, so dass Übereinstimmungen nur in groben Zügen in beiden Serien zu finden sind.

Jedenfalls ist LEVERAGE eine sehr interessante Serie, die vor allem auch durch die sehr gute Besetzung punkten kann. Bei der Auswahl der Schauspieler des LEVERAGE-Teams haben die Macher der spannenden Serien ebenfalls ein sehr gutes Händchen bewiesen haben.

© by Ingo Löchel

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.
Mehr Infos Ok