PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Mystery Movies

1Mystery Movies

Übersinnlich, mysteriös, düster: Eine verhängnisvolle Affäre, eine rätselhafte Entführung, ein Serientäter, der es auf junge Mädchen abgesehen hat, ein geheimnisvolles Medallion, ein Staranwalt mit Vergangenheit und ein verliebter Detective.

Die sechs Geschichten Der letzte Beweis, Gefährliche Überraschung, Goog Morning Killer, Kühles Grab, Tage der Unschuld und Warnschuss basieren alle auf erfolgreichen Literatur-Klassikern des Mystery-Genres.


Die DVD-Box MYSTERY MOVIES des Labels JUSTBRIGE bietet in Gestalt von sechs Filmen eine gelungene Mischung aus Krimi- und Thriller, die die Fans der beiden Genres sehr solide unterhalten werden.

In GOOD MORNING, KILLER, der in Deutschland auch unter dem Titel VERGISS MICH NICHT ausgestrahlt wurde, spielt Catherine Bell eine Agentin vom FBI, die auf einen Serientäter angesetzt wird.  

Zwar bietet der US-amerikanische Fernsehfilm nichts Neues aus dem Serientäter-Thriller-Genre, aber die Schauspieler bietet eine glaubwürdige Darstellung als ermittelnde FBI-Agentin, so dass der Thriller, auch wenn er die eine oder andere Länge aufweist, doch zu unterhalten versteht. Ein herausragende Handlung bzw. Geschichte darf man jedoch nicht erwarten.

Der US-amerikanische Fernsehfilm KÜHLES GRAB (basierend auf dem gleichnamigen Roman von Lisa Gardner) hat zwar seine Längen, so dass die Spannung manchmal ein wenig auf der Strecke bleibt. Doch dafür macht die Schauspielerin CARLA CUGINO als Detective Warren ihre Sache so glaubhaft, dass man ihr die Rolle der involvierten Polizeibeamtin auch ohne weiteres abnimmt. So schaffen es neben Cugino auch die übrigen Darsteller des Films in ihren Rollen so zu punkten, dass man am Ball bleibt, um herauszufinden, wer sich hinter der Maske des Mädchenmörders verbirgt.

DER LETZTE BEWEIS (basierend auf dem gleichnamigen Roman von Scott Turow) gehört wie KÜHLES GRAB ebenfalls zu den Filmen, die eher durch ihre Darsteller punkten können und weniger durch die innovative bzw. abwechslungsreiche Handlung. In DER LETZTE BEWEIS ist es der Schauspieler BILL PULLMAN, der von Anfang bis Ende den Film zu tragen versteht.  

Sein intensives Spiel als vermeintlicher Mörder macht den Film durchweg interessant, auch weil man nie so genau weiß, ob Rusty Sabich  vielleicht nicht doch schuldig ist. Schon aufgrund der hervorragenden schauspielerischen Leistung Pullmans lohnt es sich, einen Blick auf den US-amerikanischen Fernsehfilm aus dem Jahre 2011 zu werfen, dem es durchaus gelingt,  eine überzeugende thrillerartige Atmosphäre aufzubauen.

Mit GEFÄHRLICHE ÜBERRASCHUNG präsentiert der Regisseur RON UNDERWOOD, der in den 1990er Filme wie CITY SLICKERS oder TREMORS - IM LAND DER RAKETENWÜRMER gedreht hat,  einen durchaus 'abwechslungsreichen' Weihnachtskrimi, der zwar keine großen Ansprüche an den Zuschauer stellt, aber dafür gute Unterhaltung für die ganze Familie bietet. 

Mystery Movies
USA 2011

Der letzte Beweis
Kühles Grab
Tage der Unschuld
Warnschuss
Gefährliche Überraschung
Good Morning Killer

FSK:  Ab 16 Jahren
Laufzeit: 540 Minuten

Justbridge

 

 

© by Ingo Löchel

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.