Apartement 1303
Seitdem nutzten immer wieder junge Frauen, die kurz in dem Apartment wohnten, den Balkon als Abkürzung nach unten. Doch ist es wirklich nur ein Zufall, wie die Polizei vermutet?
Mit dem Film APARTEMENT 1303 bringt das Label MIG das japanische Original aus dem Jahre 2007 auf DVD heraus, dessen amerikanisches Remake 2012 in die Kinos kam.
Regisseur ATARU OIKAWA präsentiert mit APARTEMENT 1303 einen Mix aus Psychothriller und Horrorfilm im Stile von THE GRUDGE und THE RING, in dem wieder rachesuchende Geister diversen Menschen das Leben schwer machen, die sowieso schon psychisch wie physisch angeschlagenen sind und so die perfekten Opfer geben.
Zwar bietet APARTEMENT 1303 nichts Neues und der Horror-Streifen braucht auch etwas, bis endlich mal etwas passiert, aber der Film präsentiert die perfekte Atmosphäre, um die Phantasie des Zuschauers anzuregen, so dass vieles sich nicht im Film selbst abspielt bzw. dort nur angedeutet wird, sondern das eigentliche Geschehen läuft im Kopfe des jeweiligen Zuschauers ab. Also Kopfkino pur.
© by Ingo Löchel