PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Die Janus-Vergeltung und Verbiss

1Janus und Verbiss

Die Janus Vergeltung
von Robert Ludlum & Jamie Freveletti
Bei einer Medizinerkonferenz in Den Haag verüben Terroristen ein Blutbad. Covert-One-Lieutenant Jon Smith kann mit knapper Not entkommen. Doch der Anschlag war nur ein Ablenkungsmanöver, um den hochgefährlichen pakistanischen Warlord Oman Dattar aus seiner Haft zu befreien.

Das Team von Covert One muss alles daran setzen, ihn aufzuhalten. Denn Dattar schmiedet einen Racheplan, der nicht weniger zum Ziel hat als den Untergang der Vereinigten Staaten von Amerika.


Nachdem der große Thriller-Autor ROBERT LUDLUM am 12. März 2001 an den Folgen eines Herzinfarktes in Naples, Florida, USA, verstarb, wurden zwischen 2001 und 2006 noch fünf seiner Romane veröffentlicht, die bereits als fertige Skripte bei dessen US-amerikanischen Verlag vorlagen. Hinzu kamen bis 2011 über ein halbes Dutzend weiterer Romane, die angeblich auf unveröffentlichtem Material Ludlums basierten  und von den Autoren  Gayle Lynds, Patrick Larkin oder James Cobb sowie Kyle Mills 'fertiggeschrieben' wurden.   Weitere Romane, die unter dem Aufhänger und dem geschützten Namen Robert Ludlums erschienen, sind neben sieben weiteren Abenteuern mit JASON BOURNE, die vom Autor ERIC VAN LUSTBADER verfasst wurden, auch die COVERT ONE-Reihe, in der bis 2013 bisher zehn Roman von unterschiedlichen Autoren erschienen. Darunter Gayle Lynds, Philip Shelby, Patrick Larkin, James Cobb oder Kyle Mills.

Beim Heyne Verlag wurde mit DIE JANUS VERGELTUNG nun der neunte Band aus der COVERT ONE - Reihe, der diesmal von JAMIE FREVELETTI veröffentlicht. In dieser Thriller-Reihe ist aber so gut wie nichts von Robert Ludlum zu entdecken. Aus diesem Grund ist zu vermuten, dass Ludlum nur die Idee zu dieser Buchreihe hatte, sich selbst an dieser Reihe - in welcher Form auch immer - aber nicht beteiligte.

Die Autorin JAMIE FREVELETTI präsentiert mit DIE JANUS VERGELTUNG einen durchaus unterhaltsamen und spannenden Roman, der aber nur bekannte Thriller- und Action-Elemente  mit bisweilen stereotypen Figuren und einer etwas zu stereotypen Handlung miteinander verbindet. Covert One-Fans sowie Fans, die Thriller von der Stange mögen,  werden nicht enttäuscht werden und mit dem Roman bestens unterhalten. Leser, die allerdings etwas mehr erwarten, werden allerdings etwas enttäuscht sein.

Die Janus Vergeltung
(The Janus Reprisal)
von Robert Ludlum & Jamie Freveletti
Übersetzt von Norbert Jakober
Taschenbuch,  432 Seiten
ISBN: 978-3-453-43422-6
9,99 Euro

1Verbiss
von Michaela Seul
Franzas neuer Job entwickelt sich zum Alptraum: Die pubertierende Celina stopft sich mit Sahnetorte voll, anstatt abzunehmen. Als dann auch noch ihr Vater, hoher Beamter im Ministerium für Landwirtschaft und Forsten, spurlos verschwindet, gerät sie zwischen alle Fronten: Im scheinbar idyllischen Wald herrschen kriegsähnliche Zustände, am Ammersee wird eine Leiche mit Kopfschuss gefunden. Plötzlich steht Franza unter Mordverdacht. Ihr Freund, Hauptkommissar Felix Tixel, wendet sich enttäuscht von ihr ab. Allein ihr treuer Hund Flipper lässt sie nicht im Stich.

Die Autorin MICHAELA SEUL präsentiert mit VERBISS einen abwechslungsreichen Kriminalroman, der vor allem durch seine lebendig wirkenden und schrullig-skurrilen Protagonisten und Figuren punkten kann.
Hinzu kommt eine glaubwürdige und spannende Handlung, die den Leser von der ersten Seite an in ihren Bann zieht, so dass Krimi-Fans ohne Wenn und Aber auf ihre Kosten kommen und bestens unterhalten werden. Was will man mehr.

Verbiss
von Michaela Seul
Taschenbuch, 416 Seiten
ISBN: 978-3-453-43739-5
8,99 Euro

Heyne Verlag

© by Ingo Löchel

Kommentare  

#1 Michaela Seul 2013-12-18 12:02
Vielen Dank für diesen tollen Lesetipp sagt die Autorin: Michaela Seul
Zitieren

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.