Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

NCIS – Staffel 1, Folge 3, SEADOG

Navy CIS

Navy CIS –
Staffel 1, Folge 3
SEADOG

Während eine Gruppe von Jugendlichen am Strand eine Party feiern, hören sie plötzlich Schüsse und einige Sekunden später rast ein Schnellboot in die Gruppe der Jugendlichen. Am Strand bekommt Gibbs die Information, dass außer dem toten Navy Commander noch die Leichen zweier Drogenhändler an einem anderen Teil des Strandes an Land gespült worden sind.


Während er Tony den Tatort überlasst,  fährt er mit Ducky zu den anderen beiden Leichen, bei denen eine ganze Menge Geld gefunden wurde, was weitere Rätsel aufwirft. Kate findet bei ihren Ermittlungen heraus, dass es sich bei dem Geld um Falschgeld handelt. Sie erhält von Gibbs den  Auftrag herauszufinden, wo die Scheine im Umlauf waren und wer sie gefälscht hat.
Abby hat derweil entdeckt, dass Farrell und die Dealer mit derselben Waffe erschossen worden sind. Und dass Farrell nicht gedealt hat. Gibbs beschäftigt sich derweil mit  den beiden Anführern der beiden verfeindeten Gangs, die die beiden Leichen identifizieren sollen, um so etwas aus ihnen herauszubekommen. Als sie nichts sagen wollen, droht er ihnen, sie nach Guantanamo zu schicken. Darauf erfährt Gibbs, dass die Leichen Brüder waren und dass das Boot von dem aus geschossen wurde mit GPS ausgerüstet ist. So  findet Gibbs das Boot und stellt fest, dass einer der Insassen schwer verletzt wurde. 
Das NCIS-TeamUnterdessen befragt Tony die Frauen vom benachbarten Boot. Durch ein Videoband einer nahegelegenen Tankstelle findet er heraus, dass der weiße Lieferwagen, den die Frauen am Boot gesehen haben,  der Firma Jefferson Power gehört. Damit steht für Gibbs fest, das es Terroristen auf das Stromnetz abgesehen haben. Dem NCIS-Team gelingt es schließlich den Anschlag zu verhindern.

Auch in „SEADOG“ haben wir es mit einem NCIS-Fall zu tun, der erst in eine ganz andere Ermittlungs-Richtung geht. Doch im  Verlauf des Falles entpuppt sich die Drogenspur als Finte und der Navy-Commander als unschuldig. Dafür hat es das NCIS-Team wieder mit Terroristen zu tun, die  diesmal einen Anschlag auf  ein Stromnetz planen.

Fazit: Spannende Folge aus der Serie „NCIS“.

Zitate
Tony: "Ich brauche mehr Aufträge wie diesen, Chef."
Gibbs: "Hast Du ihre Nummer bekommen?"
Tony. "Oh Ja."

DEA: Das sind keine Matrosen, die man beim Gras kaufen erwischt hat. Das sind Profis. Die verraten nicht mal den Namen ihrer Mutter!
Gibbs: Nichts für ungut, aber womöglich reden sie einfach nicht im richtigen Ton mit denen!

NCIS – Team
Leroy "Jethro" Gibbs …
Mark Harmon
Anthony "Tony" DiNozzo … Michael Weatherly
Caitlin "Kate" Todd … Sasha Alexander
Dr. Donald "Ducky" Mallard … David McCallum
Abby Sciuto … Pauley Perrette

Gaststar: Joe Spano als FBI Agent T.C. Fornell

Regie: Bradford May
Drehbuch: John C. Kelley und Donald Bellisario

Originaltitel: SEADOG

Erstaufführung: 7. Oktober 2003

Deutsche Erstaufführung: 7. April 2005

 

Zur EinleitungZur Übersicht

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.