Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Reacher - Folge 1: Willkommen in Margrave

ReacherReacher
Folge 1: Willkommen in Margrave

Der Ex-Militärpolizist Jack Reacher (Alan Ritchson) ist auf der Suche nach Hinterlassenschaften des Blues-Sängers Blind Blake im beschaulichen Örtchen Margrave angekommen.  Nachdem er in einem Restaurant essen bestellt hat, wird Reacher wegen des Verdachts des Mordes von der örtlichen Polizei verhaftet. Anfänglich noch schweigend, beteuert er im späteren Verhör gegenüber Chief Detective Oscar Finlay (Malcolm Goodwin) seine Unschuld.

ReacherWährend des Verhörs kommen Finlay aber diverse Zweifel auf, dass es sich bei Reacher um den Täter handelt. Zusammen mit Officer Roscoe Conklin (Willa Fitzgerald) verhört er den Bankangestellten Paul Hubble (Marc Bendavid), der den Mord spontan gesteht, nachdem  er ein verdächtiges Fahrzeug vor seinem Haus gesehen hat.

Da die Umstände des Mordes nicht zu den Schilderungen Hubbles passen können, ist sich Finlay sicher, dass dieser den Mord nicht begangen haben kann, verhaftet Hubble aber dennoch.

Mit dem Gefangenen auf dem Revier angekommen trifft Chief Detective Oscar Finlay die Entscheidung, sowohl Hubble, als auch Reacher in ein Bundesgefängnis zu überstellen. Finlay hegt hierbei die Hoffnung, dass Reacher Hubble überreden kann, die Wahrheit zu sagen.

Im Gefängnis angekommen, werden sie von dem korrupten Wachmann Spivey (Patrick Garrow) nicht in die isolierte Untersuchungshaft gebracht, sondern zu den lebenslänglich Inhaftierten eingesperrt.

ReacherWas Reacher und Hubble nicht wissen ist, dass die Mitgefangenen bereits den Auftrag haben, sie zu töten…

Am 4. Februar 2022 startete die Serie „REACHER“ mit der Folge „WILLKOMMEN IN MARGRAVE“ auf Amazon Prime Video, die auf dem Roman „GROESSENWAHN“ (Originaltitel: „Killing Floor“, 1997) des Autors LEE CHILD basiert.

Insgesamt bietet die erste Folge eine gute Einführung der Hauptfiguren sowie in die Handlung der Serie „REACHER“, die qualitativ hochwertiger inszeniert wurde, als so mancher Film bzw. Kinofilm.

Zudem präsentiert die Serie mit den beiden Schauspielern ALAN RITCHSON und MALCOLM GODWIN zwei alte Bekannte.

Denn ALAN RITCHSON kennen Serienfans vermutlich unter anderem aus der Serie „TITANS“ in der er von 2018 bis 2021 als Hank zu sehen war.

ReacherDagegen spielte der Schauspieler MALCOLM GODWIN den Polizisten Clive Babineaux in allen fünf Staffeln der Serie „IZOMBIE“ (2015-2019).

Im Gegensatz zu TOM CRUISE, der in zwei „REACHER“-Filmen den Titelhelden spielte, ist der Schauspieler ALAN RITCHSON wohl auch aufgrund seiner körperlichen Präsenz  die Idealbesetzung für die Reacher-Fans, der den Titelhelden der Serie durchweg überzeugend zu spielen versteht.  

Aber auch bei der übrigen Besetzung bewiesen die Macher von „REACHER“ ein glückliches Händchen, denn auch MALCOLM GODWIN sowie WILLA FITZGERALD sind ein Glücksfall für die Serie, die in ihren Rollen durchweg überzeugen können.

© by Ingo Löchel

Kommentare  

#1 matthias 2023-01-15 17:16
Klingt sehr interessant und die Blu-Ray steht auf meiner Suchliste.
Muss nur noch etwas günstiger werden ...
#2 Ingo Löchel 2023-01-16 14:16
Die Serie ist auf jeden Fall zu empfehlen. Für Star Wars -Fans ist vielleicht auch "OBI WAN KENOBI" von Interesse!

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.