Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

TV - Klassiker: DETEKTIV ROCKFORD - ANRUF GENÜGT

TV-Klassiker: Der KommissarDETEKTIV ROCKFORD – - ANRUF GENÜGT
(The Rockford Files)
USA 1974-1980

"Hier ist Jim Rockford. Nennen Sie Ihren Namen und Ihre Telefonnummer, ich rufe Sie zurück."

Produzent ROY HUGGINS, der zuvor die unkonventionelle Westernserie „MAVERICK“ mit JAMES GARNER in der Titelrolle gedreht hatte, wollte etwas Ähnliches auch als Krimi-Serie machen, um etwas mehr Humor ins Genre zu bringen, was ihm mit „THE ROCKFORD FILES“ auch gelang.

Jim Rockford (James Garner), der zuvor unschuldig im Gefängnis saß (er sollte einen Bankraub begangen haben), wohnt jetzt in einem Wohnwagen mit Telefon und Anrufbeantworter und arbeitet als Privatdetektiv.

Aufgrund seiner eigenen Erfahrung mit der Justiz kümmert er sich hauptsächlich um Fälle, die die Polizei bereits abgeschlossen hat, und sucht nun den wahren Schuldigen. Dafür verlangt er 200 Dollar am Tag plus Spesen, tut es aber oft genug auch nur aus reiner Gutmütigkeit und wird deshalb wohl nie reich werden.


James GarnerRockford ist ein liebenswürdiger Tollpatsch, der in Fettnäpfe tritt und oft auch einfach Pech hat, aber am Ende führen ihn seine Recherchen doch ans gewünschte Ziel.

Sein Ermittlungsapparat besteht hauptsächlich aus einem Bündel falscher Visitenkarten, die er immer mit sich führt und die zugleich seine Verkleidung sind: Er gibt sich als irgendwer aus und erschleicht sich die notwendigen Informationen. Rockford besitzt zwar eine Waffe, benutzt sie aber nicht gern, und selbst eine herkömmliche Schlägerei vermeidet er lieber.

Joe SantosPolizei-Sergeant Dennis Becker (Joe Santos) ginge am liebsten Rockford aus dem Weg, muss aber zähneknirschend dulden, dass sich das eigentlich feststehende Ermittlungsergebnis doch noch einmal ändert, sobald Rockford die Sache anpackt.

Jims Vater Joseph "Rocky" Rockford (Noah Beery Jr.), ein Ex-Trucker, unterstützt seinen Sohn, wobei es mehr der gute Wille ist, der zählt. Auch ein paar Bekannte aus seiner Zeit im Gefängnis können noch behilflich sein.


Einer von ihnen ist der schmierige Ganove "Angel" Martin (Stuart Margolin), der zwar gelegentlich nützliche Tipps gibt, Rockford aber auch mit seinen krummen Geschäften in Schwierigkeiten bringt und ihn bei Gefahr sofort verraten und verkaufen würde.

Rockford ist mit der Anwältin Beth Davenport (Gretchen Corbett) befreundet, was ganz nützlich ist, wenn er mal wieder das Gesetz gedehnt hat, um an Informationen zu kommen.

Am 27. März 1974 lief mit „BACKLASH OF THE HUNTER“ (Die schwarze Witwe) der 90minütige Pilotfilm im US–amerikanischen Fernsehen, in dem  noch Robert Donley die Rolle von Rockfords Vater mimte. In der TV – Serie übernahm dNoah Beery jr.iese Rolle der Schauspieler NOAH BEERY JR.

Knapp en halbes Jahr später, genauer gesagt am 13. September 1974,  wurde mit „THE KIRKHOFF CASE“ (Der Vatermörder) die erste Folge der ersten Staffel gesendet.

Die Titelmusik zu „THE ROCKFORD FILES“, die von MIKE POST und PETE CARPENTER stammte, wurde ebenfalls ein Hit.

Mit seiner Rolle als Detektiv Rockford avancierte JAMES GARNER zum TV – Star der 1970er. Die Rolle brachte ihm zwischen 1976 bis 1980 insgesamt fünf EMMY – Nominierungen ein. 1977 gewann er den begehrten Fernsehpreis. Von 1978 bis 1980 wurde der Schauspieler zudem dreimal für den GOLDEN GLOBE nominiert.

1978 gewann nicht nur die Serie einen EMMY, sondern auch die Schauspielerin RITA MORENA für Ihre Darstellung der Rita Capkovic in der Folge “THE PAPER PALACE” (Gewerbe mit goldenem Boden).

Ein Jahr später gewann STUART MARGOLIN für seine Rolle als Evelyn ‚Angel‘ Martin einen EMMY.

Stuart MargolinNeben einer Nominierung für Garner, wurde auch die Serie sowie RITA MORENO“ROSENDAHL AND GILDA STERN ARE DEAD” und NOAH BEERY JR. für seine Rolle als Rockfords Vater sowie JOE SANTOS als Detective Inspektor Dennis Becker nominiert.
 
Die Serie lief auch international sehr erfolgreich bis „THE ROCKFORD FILES“  nach sechs Staffeln Ende 1979 eingestellt wurde.
für ihre Rolle in

Am 10. Januar 1980 wurde mit „DEADLOCK IN PARMA“  (Totes Rennen in Parma) die letzte Folge von „DETEKTIV ROCKFORD – ANRUF GENÜGT“ im US – amerikanischen Fernsehen gesendet.

1980 erhielt STUART MARGOLIN für seine Rolle in der Serie seinen zweiten EMMY.

James Garner und Noah BeeryNeben Nominierungen für die Serie und die beiden Schauspieler James Garner und Noah Beery Jr., wurde LAUREN BACALL für ihr Rolle in der Episode „LIONS, TIGERS, MONKEYS AND DOGS“ (Große Tiere, kleine Fische) sowie die Schauspielerin MARIETTE HARTLEY für ihre Rolle in der Folge „PARADISE COVE“ (Goldfieber in Malibu) mit dem EMMY nominiert.

Ab dem 11. März 1976 zeigte die ARD insgesamt 67 Folgen von „DETEKTIV ROCKFORD – ANRUF GENÜGT“, die aus verschiedenen Staffeln stammten.

Erst knapp zwanzig Jahre später  sendete der Sender RTL ab 1995 bisher noch nicht gezeigte Folgen. Die restlichen Folgen zeigten die  Vox und RTL 2.

 

Zur EinleitungZur Übersicht

 


BESETZUNG

James Garner  als James Scott Rockford
Noah Beery, Jr. als Joseph "Rocky" Rockford
Joe Santos als Dennis Becker
Stuart Margolin alsEvelyn "Angel" Martin
Gretchen Corbett als Elizabeth "Beth" Davenport (Staffel 1 bis 4)
James Luisi als Lieutenant Douglas J "Doug" Chapman (Staffel 3 bis 6)

EPISODEN-FÜHRER

Backlash of the Hunter  (Die schwarze Witwe)   Pilotfilm


STAFFEL 1  (1974/75)


1. Der Vatermörder  (The Kirkoff CaseThe Kirkoff Case)

Larry Kirkoff möchte, dass die Mörder seiner Eltern gefunden werden. Zu diesem Zweck heuert er Detektiv Rockford an. Doch der hat ein schlechtes Gefühl bei der Sache: Kirkoff ist selbst der Hauptverdächtige in dem kniffligen Fall.


2. Suche nach dem Namenlosen  (The Dark And Bloody)

Die Anwältin Beth ist eine Freundin von Jim Rockford. Bei dem Mord an einem Drehbuchautor bittet sie den Detektiv um Mithilfe. Beth ist von der Unschuld ihrer Mandantin überzeugt. Kaum beginnt Rockford mit den Ermittlungen, ist er seines Lebens nicht mehr sicher.


3. Wer erschoss Carl?   (The CountessThe Countess)

Hoher Adel kündigt sich bei Rockford an: Die Gräfin Deborah Ryder wird erpresst. Rockford soll die Geldübergabe überwachen, um den Erpresser anzeigen zu können. Doch der kommt dabei ums Leben - und Rockford steckt ganz schön in der Klemme.


4. Ausfahrt Bay City  (Exit Prentiss CarrExit Prentiss Carr)

Janet, eine alte Bekannte von Rockford, bittet den Detektiv um einen Gefallen: Ein Telefongespräch bereitet ihr große Sorgen. Janet behält Recht: Als Rockford der Sache nachgeht, findet er den Anrufer tot vor. Für die Polizei ist es Selbstmord. Rockford sieht dies anders.


5. Eine Tote auf Reisen  (Tall Woman In Red WagonTall Woman In Red Wagon)

Rockford wird von Sandra angeheuert, nach ihrer vermissten Arbeitskollegin zu suchen. Der anfangs so einfache Fall gestaltet sich immer komplizierter: Die Spur führt Rockford zu einem seltsamen Doktor. Außerdem zeigt auch ein IRA-Agent Interesse an dem Fall.

6. Wer ist Mark Chalmers? - Teil 1  (This Case Is Closed, Part 1This Case Is Closed - Part 1)

Industriemagnat Jameson hält Mark, den Freund seiner Tochter, für einen Schwindler. Er engagiert Rockford (James Garner), der seinem zukünftigen Schwiegersohn auf den Zahn fühlen soll. Der Detektiv macht sich auf nach Newark, wo er Licht in Marks Vergangenheit bringen will.


7. Wer ist Mark Chalmers? - Teil 2  (This Case Is Closed, Part 2This Case Is Closed - Part 2)

Rockford (James Garner) hat von dem Fall "Mark Chalmers" die Nase voll: Nach Unannehmlichkeiten mit Unterweltlern und der Polizei würde der Detektiv am liebsten alles hinschmeißen. Leider ist sein Auftraggeber zu allem bereit, wenn es um den Schutz seiner Tochter geht.


8. Kunstwerke gefällig?  (The Big RipoffThe Big Ripoff)

Ginny ist die einzige Überlebende eines Flugzeugabsturzes, bei dem auch ihr Mann ums Leben kam. Dessen Geliebte Nancy bittet Rockford, herauszufinden, ob es sich dabei tatsächlich um einen Unfall handelte. Immerhin würde die Witwe von der Versicherung viel Geld kassieren.


9. Der ehrenwerte Mr. Corell  (Find Me If You CanFind Me If You Can)

Die attraktive Blondine Barbara Kelbaker wendet sich an Rockford: Der Detektiv soll herausfinden, ob sie sich gut genug getarnt hat, um für einen gefürchteten Unterweltboss nicht mehr auffindbar zu sein. Bald hat Rockford einen humorlosen Killer auf den Fersen.


10. Freund oder Feind   (In Pursuit Of Carol ThorneIn Pursuit of Carol Thorne)

Ein gewisser Mills heuert Rockford an: Der Detektiv soll eine Frau beschatten, die aus dem Gefängnis entlassen wird. Mills hat bei dem Auftrag einen Hintergedanken: Über Rockford möchte er an die Beute aus einem Raubüberfall gelangen.


11. Geraubte Freundschaft  (The Dexter Crisis)

Wieder einmal in Geldnot, nimmt Jim Rockford den Auftrag des arroganten Geizhalses Dexter an: Der ist auf der Suche nach einer jungen Frau. Rockford findet heraus, dass das eigentliche Interesse Dexters einem Koffer mit viel Geld gilt.


12. Schatzsuche mit Hindernissen  (Caledonia-it's Worth A Fortune)

Jolene Hyland besucht ihren schwerkranken Mann im Gefängnis. Er gibt ihr einen Hinweis auf einen Schatz. Jolene engagiert Rockford. Beide gehen sie auf Schatzsuche. Doch die entscheidenden Informationen befinden sich in den Händen anderer.


13. Der große Aktienschwindel, Teil 1  (Profit & Loss: Profit)

Doris Parker erteilt Rockford den Auftrag, den wahren Grund für den Tod ihres Mannes herauszufinden. Der war Manager in einem Finanzunternehmen. Firmenchef Fielder warnt Rockford vor weiteren Recherchen in dem Fall. Aber der Detektiv ermittelt weiter.


14. Der große Aktienschwindel, Teil 2   (Profit & Loss: Loss)

Mit Rockfords Hilfe setzt Doris Parker weiterhin alles daran, den Mord an ihrem Mann aufzuklären. Die Witwe vermutet, dass der Firmenchef Fielder in die Sache verwickelt ist. Tatsächlich versucht dieser, den neugierigen Rockford zum Schweigen zu bringen.


15. Der Unfall des Senators  (Aura Lee, Farewell)

Aura Lee, eine Boutique-Besitzerin wird tot aufgefunden. Für die Polizei steht fest, dass sie an einer Überdosis Drogen starb. Sara, eine Angestellte Aura Lees, denkt da anders und beauftragt Rockford. Der erfährt, dass Aura Lee die "gute Bekannte" eines Senators war.


16. Taschenspielertricks  (Sleight Of Hand)

Rockfords Freundin Karen verschwindet spurlos, nachdem ihr Nachbar ermordet aufgefunden wurde. Die Ermittlungen führen Rockford zu der Sängerin Diana und dem Ganoven Cordeen. Beide scheinen in den Fall verwickelt zu sein.


17. Ein Auftrag aus dem Knast  (Counter Gambit)

Frisch aus dem Gefängnis entlassen, engagiert Moss Williams Detektiv Rockford: Unter dem Vorwand, dass er seine Freundin Valerie finden möchte, versucht Moss an ihren Schmuck gelangen. Bald wird Rockford den unberechenbaren Exhäftling nicht mehr los.


18. Liebe-Drogen-Tod  (Claire)

Claire, eine alte Bekannte Rockfords, bittet den Detektiv, einen ihrer Freunde aufzustöbern. Der "Freund" entpuppt sich als vermisster Polizist und Rockford steht plötzlich zwischen den Fronten: Polizei und einige Gangster glauben, dass der Detektiv mehr weiß als sie.


19. Rätsel um Jennifer  (Say Goodbye To Jennifer)

Model Jennifer wird sowohl von der Polizei als auch von der Unterwelt gesucht. Eines Tages wird ihre Leiche identifiziert. Micelli, ein Bekannter Rockfords, glaubt jedoch, dass Jennifer noch lebt. Rockford begibt sich auf die Suche nach dem Mädchen.


20. Die Lady am Strand  (Charlie Harris At Large)

Charlie, ein ehemaliger Zellengenosse Rockfords, soll seine Frau umgebracht haben. Nun war der Verdächtige zur Tatzeit bei der verheirateten Linda. Rockford macht sich auf die Suche nach der Frau, die Charlie entlasten kann.


21. Die Polizei, dein Freund und Feind  (The Four Pound Brick)

Kate, eine alte Familienfreundin der Rockfords, bittet den Detektiv, den Tod ihres Sohnes zu kären. Angeblich starb der bei einem Verkehrsunfall. Jim Rockford findet heraus, dass der Exkollege des Toten, Sergeant Wilson, Verbindungen zur Unterwelt hat.


22. Tod durch Unfall  (Just By Accident)

Rennfahrer Billy Joe stirbt bei einem Unfall. Seine wohlhabende Mutter glaubt an einen Versicherungsbetrug und wendet sich an Detektiv Rockford. Die Nachforschungen passen Versicherungschef Springfield nicht ins Konzept. Jetzt will er Rockford zum Schweigen bringen.


23. Verhängnisvoller Vertrag  (Roundabout)

In Las Vegas soll Rockford der Sängerin Nancy einen Versicherungsscheck überreichen. Der Detektiv findet die attraktive Frau in einem Hotel. Sie befindet sich jedoch in der Gewalt von Verbrechern. Rockford wird überwältigt - und weg ist der Scheck!

STAFFEL 2 (1975/76)

24. Alte Freunde, alte Gauner  (The Aaron Ironwood School Of Success)

Aaron Ironwood wurde von Jim Rockfords Eltern aufgezogen. Inzwischen ist er ein erfolgreicher Unternehmer, der die Hilfe des Detektivs benötigt. Angeblich wird er von Gangstern bedroht. Rockford erkennt bald, dass auch die Regierung Interesse an Ironwood zeigt.


25. Ein Trick hoch zwei  (The Farnsworth Stratagem)

Rockford will seinem Freund Becker helfen, der Betrügern auf den Leim gegangen ist. Becker hat sich an einem Grundstück beteiligt, auf dem angeblich Öl gefunden wurde. Rockford ist bei dem Fall einmal mehr auf die Hilfe seines Vaters und Angels angewiesen.


26. Ein ahnungsloser Engel, Teil 1  (Gearjammers, Part 1)

Rockfords Vater schwebt in Lebensgefahr: Er wurde Zeuge einer kriminellen Transaktion zwischen dem Gangsterboss Hammel und einem Lagerverwalter. Jetzt will Hammel den unliebsamen Zeugen beseitigen. Für Rockford beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.


27. Ein ahnungsloser Engel, Teil 2  (Gearjammers, Part 2)

Rockford sucht weiter nach seinem Vater. Der Detektiv weiß jetzt, warum die Gangster hinter diesem her sind: Seit Jahren herrscht ein reger Handel mit gestohlenen LKWs, den Rockfords Vater auffliegen lassen könnte. Im Hafen spürt Rockford einen großen Umschlagplatz auf.


28. Zu tot, um schön zu sein  (The Deep Blue Sleep)

Heute hat es Detektiv Rockford mit einem Mord in der Modewelt zu tun: Das Model Margaux, eine Klientin seiner Freundin, der Anwältin Beth, wurde tot aufgefunden. Die Polizei glaubt, dass es Selbstmord war. Doch Beth und Rockford sind anderer Meinung.


29. Der See in der Wüste  (The Great Blue Lake Land And Development Company)

In dem Wüsten-Städtchen Blue Lake hinterlegt Rockford eine Kaution in der Höhe von 10000 Dollar. Am nächsten Morgen ist das Geld verschwunden. Mit Hilfe seines Vaters und einem alten Freund kommt Rockford einem groß angelegten Betrug auf die Spur.


30. Ein schönes Paar  (The Real Easy Red Dog)

Tina, eine attraktive Privatdektivin, engagiert Rockford. Er soll ihr helfen, gestohlene Juwelen zu finden. Als sich ein angeblicher Suizid-Tod als Mord herausstellt, wird ihnen klar, dass sie sich auf gefährlichem Terrain bewegen.


31. Ein Mord mit Hindernissen  (Resurrection In Black & White)

Dave Kruger sitzt schon seit sechs Jahre wegen Mordes an seiner Freundin hinter Gittern. Die Journalistin Susan Alexander ist dennoch von seiner Unschuld überzeugt. Sie bittet Detektiv Rockford, den Fall nochmals aufzurollen. Rockford hat bald eine heiße Spur.


32. Ein wahrer Freund  (Chicken Little Is A Little Chicken)

Angel hat mit dem Ganoven Joey Little noch eine Rechnung zu begleichen und bittet Rockford um Hilfe. Der Detektiv soll den Schwindler ausfindig machen. Leider ist auch der Ganovenboss Sierra hinter Little her, so dass Rockford bald selbst Verfolger am Hals hat.


33. Bestattung der besonderen Art  (2 Into 5.56 Won't Go)

Die junge Shana Bowie möchte, dass Detektiv Rockford den Tod ihres Vaters untersucht. Angeblich kam der bei einem Unfall ums Leben. In Bowies Notizbuch findet Rockford als letzten Eintrag seine eigene Telefonnummer. Die Polizei verdächtigt den Detektiv als Mörder.


34. Die Touristen-Falle  (Pastoria Prime Pick)

Ein Auftrag im scheinbar verschlafenen Städtchen Pastoria bringt Rockford in große Schwierigkeiten. Sowohl die Ehrenbürger als auch der Sheriff der Stadt machen gegen den Privatdetektiv mobil. Da erhält Rockford Hilfe von seiner Freundin Beth und seinem Vater.


35. Das Unschuldslamm  (The Reincarnation Of Angie)

Die Buchhalterin Angie engagiert Jim Rockford, um ihren verschwundenen Bruder Tom Perris zu suchen. Dem Detektiv wird bald klar, dass der Börsenmakler Perris nicht das Unschuldslamm ist, für das ihn seine Schwester hält. Auch das FBI wüsste zu gerne, wo sich Perris aufhält.


36. Die Pokerrunde  (The Girl In The Bay City Boys' Club)

Ein geheimnisvoller Klient beauftragt Rockford, in einem Wohltätigkeitsverein zu recherchieren. Dort soll es angeblich nicht mit rechten Dingen zugehen. Rockford tarnt sich als Herausgeber einer Zeitung und wird so zum Teilnehmer einer recht ominösen Pokerrunde.


37. Der Schrecken des C-Blocks  (The Hammer Of C Block)

Rockfords alter Zellengenosse Gandy hat angeblich seine Frau erschlagen. Darum wird er zu 20 Jahren Haft verurteilt. Da Gandy seine Unschuld nicht beweisen kann, heuert er Rockford an. Diesem kommen bald erste Zweifel an Gandys Unschuldbeteuerungen.


38. Der Unwiderstehliche  (The No-Cut Contract)

Der Erpresser King Sturtevant gerät bei einem Verhör durch die Polizei unter Druck. Zufälligerweise bringt er Rockford ins Gespräch: Der Detektiv soll belastende Tonbänder gegen die Unterwelt besitzen. Rockford muss seine Unschuld beweisen.


39. Der gute alte Dave   (A Portrait Of Elizabeth)

Dave Delaroux, Rechnungsprüfer einer Fluggesellschaft, beauftragt Rockford, gestohlene Schecks ausfindig zu machen. Der Routinefall entwickelt sich für den Detektiv und seine alte Freundin Beth zu einer höchst gefährlichen Angelegenheit.


40. Traue niemals einem Anwalt  (Joey Blue Eyes)

Joey, ein alter Freund Rockfords, hat sich bei den falschen Leuten Geld geliehen. Kriminelle Kredithaie haben seine Tochter vergewaltigt, um so ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen. Rockford hat alle Hände voll zu tun, Joey von einer Straftat abzuhalten.


41. Der geheimnisvolle Brief  (In Hazard)

Guter Rat ist teuer - Diese Erfahrung muss auch Rockfords Freundin Beth machen: Nachdem sie einen Börsenmakler beraten hat, gerät die Rechtsanwältin in große Schwierigkeiten. Erst landet sie im Gefängnis und dann wird sie auch noch Ziel eines Mordanschlags.


42. Drei falsche Vögel   (The Italian Bird Fiasco)

Jim Rockford wird von dem Kunstsammler Thomas Caine engagiert, eine wertvolle Skulptur zu kaufen. Als Kunsthändler getarnt, macht er sich der Detektiv auf die Suche. Als großes Hindernis erweist sich Evelyn Stoneman, die ebenfalls Interesse an dem Kunstwerk zeigt.


43. Wo ist Houston?   (Where's Houston?)

Rockford soll Houston, die verschwundene Enkelin seines alten Freundes Preli, suchen. Noch bevor die Ermittlungen in Gang gekommen sind, wird Preli ermordet. Auch die Verschwundene taucht plötzlich wieder auf. Rockford glaubt, dass Preli wegen seines Vermögens beseitigt wurde.


44. Foul im ersten Spiel  (Foul On The First Play)

Rockford wird von seinem Freund, dem Expolizisten Marcus Hayes um Hilfe gebeten. Der arbeitet inzwischen auch als Privatdetektiv. Da kommt Rockford dahinter, dass Marcus ihn als Lockvogel missbraucht.


45. Blüten-Träume  (A Bad Deal In The Valley)

Die Immobilienmaklerin Karen Stiles ist eine alte Flamme von Rockford. Jetzt braucht sie dessen Hilfe, um einem anderen Makler wichtige Papiere zukommen zu lassen, 100000 Dollar Falschgeld inklusive. Karen beteuert, dass sie von den Blüten nichts wusste.

STAFFEL 3 (1976/77)

46. Der vierte Mann  (The Fourth Man)

Nachdem die Stewardess Lori einen Streit mit einem Passagier hatte, werden auf sie Mordanschläge verübt. Ihr alter Freund Rockford sucht nach dem Mann und findet ihn in einem Münzgeschäft. Dabei erfährt der Detektiv, dass Loris Passagier ein Auftragskiller ist.


47. Dunkle Zeiten für Hellseher  (The Oracle Wore A Cashmere Suit)

Mit Hilfe des Hellsehers Clementi will die Polizei den Mord an einem Drogenhändler aufklären. Dieser führt die Beamten zu Rockfords Detektivbüro. Rockford gerät unter Mordverdacht. Auch einige Herren der Unterwelt beginnen sich für den Detektiv zu interessieren.


48. Wo bleibt Daddy?   (The Family Hour)

Rockford und sein Vater wollen zu einem Angelausflug aufbrechen. Da kommt ihnen die kleine Marin dazwischen. Das Mädchen möchte, dass die beiden nach ihrem verschwundenen Vater suchen. Allerdings sind diesem auch einige Ganoven sowie die Drogenfahndung auf der Spur.


49. Ehrlich währt oft kürzer  (Feeding Frenzy)

Ganove Baylock will einer Ölgesellschaft das Geld zurückerstatten, welches er vor Jahren gestohlen hat. Rockford soll die Transaktion übernehmen. Die gestaltet sich schwieriger als erwartet: Einige Unterweltler haben es auch auf den Zaster abgesehen.


50. Millionär auf Zeit  (Drought At Indianhead River)

Angel kommt unvermittelt zu Reichtum und genießt diesen in vollen Zügen. Rockford erfährt währenddessen, dass sein Freund auf der Abschussliste einiger Gangster steht. Dem Detektiv fällt es schwer, Angel von der Gefahr zu überzeugen, in der er schwebt.


51. Pech mit Öl  (Coulter City Wildcat)

Rockford gewinnt den Hauptreis bei einem Wettbewerb, den eine Ölgesellschaft veranstaltet hat: Er erhält ein Stück Bauland in der Nähe einer Kleinstadt. Einige Männer machen Rockford den Gewinn streitig und verüben einen Anschlag auf ihn.


52. So wahr mir Gott helfe  (So Help Me God)

Rockford schnuppert einmal mehr Gefängnisluft: Er wird des Mordes an einen Regierungsvertreter verdächtigt. Wegen eines Verfahrensfehlers kommt Rockford kurzzeitig frei. Der Detektiv versucht, seine Unschuld zu beweisen. Prompt landet er erneut hinter Gittern.


53. Hochzeit auf armenisch  (Rattlers' Class Of '63)

Angel hat Rockford zum Trauzeugen seiner Hochzeit mit einer armenischen Millionenerbin benannt. Er stellt sich der Familie seiner Braut als kanadischer Bierbaron vor. Rockford weigert sich, den Schwindel mitzumachen. Stattdessen macht er eine erstaunliche Entdeckung.


54. Des Pudels Kern   (Return To The 38th Parallel)

Rockfords alter Kumpel Al Brennan hat sich bei dem Detektiv einquartiert. Nun betätigt er sich eigenmächtig als dessen Privatsekretär. Für seinen Chef nimmt er den Auftrag einer Frau an, die nach ihrer Schwester sucht. In Wahrheit ist sie hinter einer wertvollen Vase her.


55. Gesundheit ist das halbe Leben   (Piece Work)

Im Auftrag einer Versicherung untersucht Detektiv Rockford einen Unfall. Dabei stößt er in einem Fitness-Club auf versteckte Maschinengewehre. Als ihm klar wird, dass auch das FBI in dieser Sache ermittelt, steht Jim einmal mehr zwischen allen Fronten.


56. Immer Ärger mit Warren  (The Trouble With Warren)

Beth Davenports Cousin Warren steckt in Schwierigkeiten. Detektiv Rockford soll ihm aus der Patsche helfen. Das erweist sich als äußerst schwierig, da Warren einen Vorgesetzten getötet haben soll und alle Beweise gegen ihn sprechen.


57. Bei Geld hört die Freundschaft auf  (There's One In Every Port)

Rockford pokert hoch: Er lässt sich von Christina Marks überreden, für sie am Spieltisch 10.000 Dollar zu riskieren. Mit dem Gewinn will sie einen Dialyse-Apparat für ihren nierenkranken Vater kaufen. Der Detektiv geht der schönen Dame gewaltig auf den Leim.


58. Böcke und Schafe  (Sticks & Stones May Break Your Bones, But Waterbury Will Bury You)

Detektiv Rockford erhält einen Auftrag von der Konkurrenz: Zwei Berufskollegen bitten ihn, in eigener Sache zu ermitteln. Ihnen wurde mit miesen Tricks die Lizenzen entzogen. Bald wird ein weiterer Privatdektiv ermordet aufgefunden.


59. Der Querkopf, Teil 1  (The Trees, The Bees And T.T. Flowers, Part 1)

Der alte T.T. Flowers wird vor Rockfords Augen in eine Anstalt eingeliefert. Der Detektiv findet heraus, dass Flowers' Schwiegersohn dahinter steckt. Dieser möchte den alten Mann beiseite schaffen, um Zugriff auf dessen Grundstück zu haben.

60. Der Querkopf, Teil 2   (The Trees, The Bees And T.T. Flowers, Part 2)

Rockford hat seinen alten Freund T.T. Flowers aus dem Seniorenheim geholt. Jetzt will Flowers seinen Grund und Boden allein gegen den korrupten Schwiegersohn verteidigen. Er verschanzt sich in seinem Haus und beweist, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört.


61. Kein Tag zum Feiern  (The Becker Connection)

Detective Becker wird beschuldigt, mit Heroin aus Polizeibesitz gehandelt zu haben. Rockford glaubt nicht, dass sein unbestechlicher Freund ein Verbrecher ist. Deshalb beginnt er, im Drogenmilieu "herumzuschnüffeln". Dabei stößt er auf einen korrupten Polizisten.


62. Erbe gesucht  (Just Another Polish Wedding)

Rockfords früherer Zellengenosse Fitch möchte ebenfalls Detektiv werden. Darum will er bei Rockford in die Lehre gehen. Der hat aber mit einem anderen Fall genug zu tun. So verweist er Fitch an den ehemaligen Bewährungshelfer Hayes.


63. Die Sprache des Geldes  (New Life, Old Dragons)

Das vietnamesische Dienstmädchen Mai bittet Rockford, ihren verschwundenen Bruder zu suchen. Die Ermittlungen führen den Detektiv zu Mais Arbeitgeber Lew Hartman. Der Exsoldat glaubt, dass Mais Bruder für den Diebstahl von Kriegssold verantwortlich ist.


64. Nur ein kleiner Auftrag, Teil 1   (To Protect And Serve, Part 1)

Polizei-Detective Becker sucht nach Patsy Fossler, der Verlobten eines dubiosen Anwaltes. In den Fall hat sich auch die junge Hobbydetektivin Lianne eingemischt. Da sie die Polizeiarbeit stört, bittet Becker Rockford um Hilfe. Patsy wird derweil von Killern bedroht.


65. Nur ein kleiner Auftrag, Teil 2   (To Protect And Serve, Part 2)

Patsy wird zum eigenen Schutz auf einem stinkenden Fischkutter versteckt. Das behagt der von Killern gesuchten Dame überhaupt nicht. Patsys Verfolger haben das Polizeigroupie Lianne in ihre Gewalt gebracht. Sie zwingen das Mädchen, Patsys Versteck preiszugeben.


66. Unter Mordverdacht  (Crack Back)

Anwältin Beth bittet ihren Freund Rockford um Hilfe: Ihr Klient, ein Footballstar steht unter Mordverdacht. Rockford soll die Zeugin ausfindig machen, die allein seine Unschuld beweisen kann. Außerdem wird Beth von einem anonymen Anrufer terrorisiert.


67. Unverhofft kommt oft  (Dirty Money, Black Light)

Während Rockfords Vater gerade Ferien macht, leert Sohnemann den Briefkasten. Dabei entdeckt der Detektiv, dass sein Senior riesige Geldsummen per Post erhält. Zudem interessieren sich auch einige Gangster und das FBI für den neuen Wohlstand von Rockfords Vater.

STAFFEL 4  (1977/78)

68. Fremde Federn  (Beamer's Last Case)

Mit der Erholung ist es vorbei, als Rockford aus dem Urlaub heimkehrt: Ein Fremder benutzt seine Kreditkarten und ermittelt in seinem Namen. Der Unbekannte heißt Fred Beamer und wollte schon immer mal Detektiv sein.


69. Ärger in Kapitel 17  (Trouble In Chapter 17)

Die Autorin eines erfolgreichen Frauenlexikons erhält immer wieder Morddrohungen: Sie engagiert Rockford, um den Täter zu finden. Kaum hat Rockford mit den Recherchen begonnen, gibt es ein erstes Todesopfer. Er gerät in eine hoch explosive Situation.


70. Die Schlacht im Canoga Park  (The Battle Of Canoga Park)

Rockford gerät wieder einmal unter Mordverdacht. Sein gestohlener Revolver wurde am Tatort bei einem toten Tankstellenbesitzer gefunden. Da er kein Alibi vorweisen kann, ermittelt Rockford auf eigene Faust. Er gerät dabei an eine Gruppe seltsamer Exzentriker.


71. Die bessere Hälfte  (Second Chance)

Rockfords Kumpel Fitch ist in die Sängerin Theda verliebt. Die Sache hat einen Haken: Thedas Mann kommt frisch aus dem Knast und macht seine alten Besitzansprüche geltend. Als er Theda massiv bedroht, greift Rockford ein. Aber auch die Mafia ist hinter Teda her.


72. Gruppenbild mit Jim  (The Dog And Pony Show)

Rockford begleitet seinen Freund Angel, der unter massiven Ängsten leidet, zu einer Gruppentherapie. Bei einer der Sitzungen behauptet die Teilnehmerin Mary Jo, Drohungen von Unterweltlern zu erhalten. Rockford geht der Sache nach und stößt auf ein Komplott.


73. Der Komiker  (Requiem For A Funny Box)

Diebe haben die Trickkiste der Komikers Bell gestohlen und wollen 1000 Dollar dafür haben. Rockford (James Garner) soll den Geldboten spielen. In der Kiste findet er aber keine Komikerutensilien, sondern die Leiche von Bells Showpartner Russo. Der Detektiv gerät unter Mordverdacht.


74. Rockford und der Guru  (Quickie Nirvana)

Rockfords Gutmütigkeit macht sich wieder einmal nicht bezahlt: Er erlaubt dem in die Jahre gekommenen Hippiemädchen Sky, seine Postadresse zu benutzen. Auf diese Weise will sie Schuldeneintreibern entkommen. Schnell gerät Rockford in den Verdacht, Geld unterschlagen zu haben.


75. Eine Reise in die Vergangenheit  (Irving The Explainer)

Rockford (James Garner) soll im Auftrag einer Kundin biographisches Material über den berühmten Regisseur Korper suchen. In Wahrheit ist seine Auftraggeberin hinter einem bekannten Gemälde her, das Korper gestohlen haben soll. Auch zwei Agenten wollen das Bild an sich bringen.


76. Lauter weiße Westen  (The Mayor's Committee From Deer Lick Falls)

Eine ganze Gemeinde heuert Rockford an. Angeblich soll der Detektiv nach einem verschwundenen Feuerwehrauto suchen. Doch bald werden die "ehrenwerten" Bürger deutlicher: Die Abtrünnige eines gemeinsam durchgeführten Steuerkomplotts soll zum Schweigen gebracht werden.


77. Hotel der Angst  (Hotel Of Fear)

Rockfords Freund Angel wird rund um die Uhr von der Polizei bewacht. Immerhin soll er gegen den Gangsterboss Del Kane aussagen. Wegen Mangels an Beweisen wird der Angeklagte auf freien Fuß gesetzt. Klar, dass Angel sich darüber wenig freuen kann: Fortan muss er um sein Leben rennen.


78. Das Feigenblatt   (Forced Retirement)

Richard Lessing, zwielichtiger Chef einer Ölgesellschaft, hat ein neues Bohrverfahren entwickelt. Rockford (James Garner) soll ihn überprüfen. Als Ölmagnat verkleidet, trifft sich der Detektiv mit Lessing in einem Restaurant. Als Angel auftaucht, fliegt Rockfords Identität auf.


79. Pech auf der ganzen Linie  (The Queen Of Peru)

Diesmal arbeitet Jim Rockford (James Garner) im Auftrag einer Versicherungsgesellschaft: Der Detektiv soll ein Tauschgeschäft mit Diamantendieben abwickeln. Dummerweise landet das wertvolle Stück im Wohnwagen peruanischer Camper. Rockford und die Banditen hetzen den Ahnungslosen nach.


80. Tödliche Experimente  (A Deadly Maze)

Professor von Albach, ein exzentrischer Hirnforscher, benutzt Jim Rockford (James Garner) als Versuchskaninchen: Er beauftragt den Detektiv, nach seiner angeblich vermissten Frau zu suchen. Dabei will von Albach nur beobachten, wie Rockford auf Frustrationen reagiert.


81. Der alte Mafioso  (The Attractive Nuisance)

Der pensionierte Polizist Eddie LaSalle hat mit Vince, dem Partner von Rockfords Vater Joe, noch ein Hühnchen zu rupfen. Leider schließt LaSalle Joe in seine Rachepläne mit ein. Als Vinces alte Freunde Rockford Senior an den Kragen wollen, muss Jim Rockford (James Garner) seinem alten Herrn beispringen.


82. Eine Art Klassentreffen  (The Gang At Don's Drive-in)

Detektiv Rockford (James Garner) soll den Tod eines Schulmädchens untersuchen. Dieses starb vor etlichen Jahren an den Folgen eines geplatzten Blinddarms. Ihre damaligen Klassenkameraden, die zum Zeitpunkt ihres Todes anwesend waren, reagieren sehr unfreundlich auf den Detektiv.


83. Gewerbe mit goldenem Boden  (The Paper Palace)

Rockford (James Garner) glaubt seiner Klientin Rita nicht so ganz: Die Prostituierte behauptet, das Ziel von Mordanschlägen zu sein. Sie engagiert den Detektiv, um herauszufinden, wer ihr nach dem Leben trachtet. Bald erfährt Rockford am eigenen Leib, wie gefährlich Rita lebt.


84. Die geplatzte Party  (Dwarf In A Helium Hat)

Rockford (James Garner) erhält eine telefonische Morddrohung. Der Detektiv entdeckt aber, dass er das Opfer eines Irrtums ist: Der Anruf galt eigentlich dem Playboy Jay Rockfelt. Als Rockford seinen Telefon-"Nachbarn" warnt, nimmt der die Nachricht äußerst gelassen auf.


85. Reise ins Blaue  (South By Southeast)

Rockford (James Garner) sieht dem Gatten einer reichen Erbin zum Verwechseln ähnlich. So kommt es, dass er von FBI-Agenten nach Mexico entführt wird. Dort erkennt man den Irrtum. Trotzdem bittet man ihn um Mitarbeit in einem Fall, der angeblich von nationaler Bedeutung ist.


86. Der Club der Manager  (The Competitive Edge)

Die Suche nach einem vermissten Banker führt Detektiv Rockford in einen exklusiven Fitnessclub. Seine Tarnung als Journalist fliegt schnell auf. Er wird von dem Leiter des Clubs einer Spezial-"Behandlung" unterzogen und in eine mysteriöse Anstalt gebracht.


87. Das Geheimnis von Rosemont Hall  (The Prisoner Of Rosemont Hall)

Um den mysteriösen Tod eines Studenten zu untersuchen, begibt sich Detektiv Rockford (James Garner) auf den Campus. Als seine Tarnung auffliegt, setzt ihm die Studentenverbindung des Ermordeten gewaltig zu. Da geschieht ein weiterer Mord.


88. Computer hört mit, Teil 1 (The House On Willis Avenue)

Richie Brockelman, als Privatdetektiv ein Berufsanfänger, bittet den erfahrenen Rockford um Hilfe: Ein befreundeter Kollege starb bei einem "Unfall" auf der Autobahn. Rockford findet den Fall nicht sehr aufregend. Doch schon bald ändert er seine Meinung.


89. Computer hört mit, Teil 2   (The New Maverick)

Rockford (James Garner) und Brockelman untersuchen den letzten Fall des getöten Berufskollegen Tooley. Dabei stoßen sie auf ein Haus, in dem sich ein ausgeklügeltes Computersystem befindet. Bald steht das Schnüfflerduo vor weiteren Rätseln.

 STAFFEL 5 (1978/79)

90. Es geht um die Wurst  (Heartaches Of A Fool)

Plattenstar Charlie Strayhorn betreibt nebengeschäftlich eine Wurstfabrik. Rockfords Vater Rocky gerät durch die betrügerischen Manager des Sängers unversehens in einen Krieg mit der chinesischen Unterwelt. Sohnemann Jim soll Rocky aus dem Schlammassel ziehen.


91. Rosendahl und Gilda Stern sind tot  (Rosendahl And Gilda Stern Are Dead)

Die Prostituierte Rita wurde Zeugin der Ermordung ihres Kunden Doktor Rosendahl. Rita kennt den Mörder: ein Tänzer, der sich an dem Arzt für eine verpfuschte Operation rächen wollte. Da sie als Hauptverdächtige in dem Fall gilt, soll Rockford (James Garner) ihr aus der Patsche helfen.


92. Anwälte und andere Menschen  (The Jersey Bounce)

Rockford wird beschuldigt, einen Mann auf einer Party zu Tode geprügelt zu haben. Um seine Unschuld vor Gericht beweisen zu können, engagiert der Detektiv einen Anwalt. Leider erweist sich der Rechtsvertreter als unfähig.


93. Der weiße Ritter  (White On White And Nearly Perfect)

Der Industrielle Teasedale engagiert Rockford, um seine verschwundene Tochter Veronica zu finden. Zunächst sieht der Fall eher klassisch aus: Ein Mädchen, das mit ihrem Liebhaber durchgebrannt ist. Bald entpuppt sich die Sache aber als internationale Angelegenheit.


94. Die Tücken der Karriere (Kill The Messenger)

Jim Rockford untersucht auf eigene Faust den Mord an der Ehefrau des Polizeichefs Towne. Der Schnüffler gerät dadurch mit Detective Becker aneinander. Trotzdem ermittelt Rockford weiter: Townes Frau war untreu, und der Polizeichef wird zum Hauptverdächtigen des Falles.


95. Der Mordauftrag  (A Good Clean Bust With Sequel Rights)

Ein ehemaliger Polizist ist zum Publikumsliebling avanciert. Da ihm ein früherer Kollege den Erfolg mit allen Mitteln verleiden will, hält Rockford (James Garner) als Bodyguard her. Bald interessieren sich auch Killer aus der Unterwelt für den Ex-Cop. Rockford gerät immer mehr in die Schusslinie.


96. Immobilienhaie  (Three Day Affair With A Thirty Day Escrow)

Strenge Sitten bei den Arabern: Weil eine Prinzessin mit einem anderen durchgebrannt ist, soll sie dafür mit dem Leben bezahlen. Rockford (James Garner) soll die Ehebrecherin finden. Der Detektiv ist nicht nur clever, sondern auch gerecht: Er wendet sich gegen seine Auftraggeber.

97. Eine Hand wäscht die andere  (The Empty Frame)

Rockford und sein Widersacher, Lieutnant Chapman, sind auf einer Party im Rathaus anwesend. Chapman soll die dort ausgestellten Gemälde bewachen. Das stört einige Gangster aber nicht: Sie stehlen die Bilder trotzdem. Chapman muss Rockford um Amtshilfe bitten.


98. Ein teuflischer Plan, Teil 1  (Black Mirror, Part 1)

Die blinde Psychologin Megan Dougherty engagiert Rockford: Sie wird von einem anonymen Anrufer belästigt. Rockford vermutet den Täter unter ihren Patienten. Megan will keinesfalls ihre Schweigepflicht brechen und verwehrt dem Detektiv einen Einblick in die Kartei.


99. Ein teuflischer Plan, Teil 2  (Black Mirror, Part 2)

Psychologin Megan kann es nicht fassen: Privatdetektiv Rockford erzählt ihr, dass ihr Patient Danny Green der anonyme Anrufer gewesen sein soll. Der Detektiv befindet sich in einem Dilemma: Wenn er Danny als den Übeltäter entlarvt, würde er Megan eine Fehldiagnose unterstellen.


100. Fast ein K.o. (A Fast Count)

Boxmanager Morry ist wegen Bestechung und Totschlags angeklagt. Rockford, der selbst Anteile am Boxgeschäft besitzt, soll den Verdacht entschärfen. Der Schnüffler stößt bei seinen Ermittlungen auf eine Reihe von Leuten, denen Morrys Probleme viele Vorteile verschaffen.


101. Rufmord  (Local Man Eaten By Newspaper)

Prominentenarzt Dr. Hagan beauftragt Rockford herauszufinden, wer in sein Büro eingebrochen ist. Die Spur führt zu dem Sensationsblatt "National Insider". Offenbar wollten einige Journalisten aus der Patientenkartei Geheimnisse über behandelte Hollywoodstars zu erfahren.


102. Wo viel Licht ist...  (With The French Heel Back, Can The Nehru Jacket Be Far Behind?)

Model Carol ist aus dem Fenster ihres Hotelzimmers gefallen. Rockford glaubt an einen Mord. Immerhin hatte Carol ihn kurz vor ihrem Tod angerufen. Der eifrige Detektiv begibt sich in die ihm völlig fremde Modewelt.


103. Das Schlachtross  (The Battle-ax And The Exploding Cigar)

Rockford sitzt völlig pleite in Las Vegas. Nur deshalb stimmt er zu, einen Wagen nach Los Angeles zu fahren. Dass das Auto gestohlen und bis obenhin mit Waffen voll gepackt ist, entdeckt der Detektiv zu spät. Die Polizei hat sich bereits an seine Fersen geheftet.


104. Immer zu Diensten  (Guilt)

Valerie, eine frühere Verlobte von Jim Rockford, wird von einem Killer bedroht. Sie bittet den Detektiv um Hilfe. Der neue Fall reißt bei Rockford nicht nur alte Wunden auf, sondern bringt ihn auch in tödliche Gefahr.


105. Doppelter Boden  (The Deuce)

Ein betrunkener Autofahrer soll Schuld am Tod einer Juristin sein. Rockford glaubt dem aber nur bedingt. Seine Ermittlungen bringen ihn auf die Spur eines prominenten Anwaltes. Dieser hat einen Privatdetektiv engagiert, der viel skrupelloser als Kollege Rockford ist.


106. Von Steuerprüfern und anderen Krokodilen  (The Man Who Saw The Alligators)

Anthony Boy, ein Gangster aus Brooklyn, macht Rockford für seine Verhaftung in Kalifornien verantwortlich. Jetzt befindet er sich wieder auf freiem Fuß und sinnt auf Rache. Er lockt den Detektiv bis zu seinem Versteck, um dort mit ihm abzurechnen.


107. Die Rückkehr der Canyon Rocker  (Return Of The Black Shadow)

Rockford ist mit seiner Freunding Gail Cooper unterwegs. An einer Tankstelle kommt es zu einer dramatischen Begegnung mit einer Rockerbande. Rockford wird angegriffen, Gail wird entführt. Rockfords einziger Hinweis auf die Täter ist das Nummernschild eines Motorrads.


108. So kann man sich irren  (A Material Difference)

Angel hat wieder eine "geniale", wie immer illegale Geschäftsidee: Er gibt sich als Profikiller aus, kassiert die Hälfte seines Lohns im Voraus, um dann aus dem Vertrag auszusteigen. Rockford gerät bei dem Versuch, seinem Freund zu helfen, ins Visier zweier Geheimdienste.


109. König der Betrüger, Teil 1  (Never Send A Boy King To Do A Man's Job, Part 1)

Die Eltern von Richie Brockelman wurden vom fiesen Geschäftsmann Harold Jack Coombs übers Ohr gehauen. Richie bittet seinen alten Mentor Rockford um Hilfe. Zusammen hecken sie einen Plan aus, wie sie es dem Betrüger heimzahlen können.


110. König der Betrüger, Teil 2  (Never Send A Boy King To Do A Man's Job, Part 2)

Rockford, Joe und Richie erhalten weitere Verstärkung bei ihrem Coup gegen Coombs: Rennfahrer Larry Littrell ging dem Geschäftsmann ebenfalls auf den Leim. Im Irrgarten einer ägyptischen Kunstausstellung kommt es zu einem turbulenten Autorennen.


111. Auf frischer Tat  (A Different Drummer)

Nach einen Unfall liegt Rockford im Krankenhaus. Dort kommt er zufällig einem Chirurgen auf die Schliche, der mit Organen handelt. Natürlich spielen die anderen Ärzte den Vorfall herunter. Kaum aus dem Hospital entlassen, beginnt Rockford mit seinen Recherchen.

STAFEL 6  (1979)

112. Goldfieber in Malibu  (Paradise Cove)

Weil Rockford seinen Nachbarn C.C. Calloway angefahren haben soll, macht dieser gegen den Detektiv mobil. Das "arme" Opfer ruft sogar eine Initiative gegen Rockford ins Leben: Sämtliche Hausbesitzer der Gegend sollen den Übeltäter vom Strand vertreiben.


113. Große Tiere, kleine Fische, Teil 1  (Lions,tigers,monkeys And Dogs, Part 1)

Eine Prinzessin engagiert James Rockford. Er soll ihre Freundin Kendall Warren vor weiteren Mordanschlägen bewahren. Kendall ist jedoch von dem Privatdetektiv wenig begeistert: Rockford bewegt sich auf dem glatten Parkett der High-Society eher unsicher.


114. Große Tiere, kleine Fische, Teil 2  (Lions,tigers,monkeys And Dogs, Part 2)

Jim Rockford nimmt verkleidet an einem Maskenball teil. Dort will er seine Klientin, die Aristokratin Kendall Warren vor einem Mordanschlag schützen. Tatsächlich wird Kendall von einem Unbekannten angegriffen.


115. Der Mega-Star und der Tod, Teil 1  (Only Rock'n Roll Will Never Die, Part 1)

Rockstar Tim Richie hat Probleme: Eine Exfreundin erhebt Anspruch auf die Hälfte seines Vermögens. Sein neuestes Album wird von Gaunern in Kopien auf dem Schwarzmarkt gehandelt. Da auch noch Richies Produzent spurlos verschwunden ist, muss Rockford wieder einmal 'ran.


116. Der Mega-Star und der Tod, Teil 2  (Only Rock'n Roll Will Never Die, Part 2)

Rockford und sein Kumpel Eddie finden die Leiche des vermissten Produzenten von Rockstar Tim Richie. Damit sind noch lange nicht alle Probleme vom Tisch: Richies Exfreundin versucht weiterhin dem Sänger eine großzügige Entschädigung abzupressen.


117. Traum vom Glück  (Love Is The Word)

Die schöne blinde Psychologin Megan, ehemalige Freundin von Detektiv Jim Rockford, will bald heiraten. Kurz vor dem Hochzeitstermin verschwindet der Außerwählte spurlos. Megan bittet Jim um Hilfe. Dessen Gefühle für Megan sind noch längst nicht erkaltet.


118. Zu viele Köche  (Nice Guys Finish Dead)

Die Vereinigung der Privatdetektive wählt den erfolgreichsten Schnüffler. Sowohl Rockford als auch sein Konkurrent Lance White sind für den Titel nominiert. Dann wird der Gastredner tot auf der Toilette gefunden. Die beiden müssen jetzt im Team zusammenarbeiten.


119. Das Hawaiianische Abenteuer  (The Hawaiian Headache)

Rockford und sein Vater Rocky haben einen Urlaub auf Hawaii gewonnen. Nach der Landung wird der Detektiv von einem alten Koreakrieg-Kämpen gekidnappt. Kurz darauf ertappt Rocky seinen Sohn, wie er durch ein Fernglas die Umgebung eines Hotels observiert.


120. Wo die Liebe hinfällt  (No Fault Affair)

Die Prostituierte Rita will aus dem Gewerbe aussteigen - trotz Drohungen ihres Zuhälters. Rockford hilft ihr. Die beiden knüpfen zarte Bande. Vater Rocky schirmt das Paar gegen die feindliche Umwelt ab. Dabei wird er zum ebenso besorgten wie nervigen Hausmütterchen.


121. Päckchen und andere Überraschungen  (The Big Cheese)

Kurz vor seinem Tod schickte ein Reporter ein Päckchen an Rockford. Darin finden sich die Beweise für ein Verbrechen. Leider kommt das Päckchen beim Empfänger nicht an. Auf dem Postamt bekommt es der Detektiv mit der Schwerfälligkeit der Beamten zu tun.


122. Zwei Böse Buben (Just A Coupla Guys)

Renee Lombard engagiert Jim Rockford, damit er auf ihren Vater aufpasst. Der ist ein vor kurzem religiös erleuchteter Gangsterboss. Um den freigewordenen Chefposten in der Unterwelt entbrennt ein erbitterter Streit. Schließlich wird Renee entführt.


123. Totes Rennen in Parma  (Deadlock In Parma)

Rockford ist zum Fischen in den kleinen Ort Parma gefahren. Der kleine Ausflug wird für ihn gefährlich: Zwei gegnerische Parteien kämpfen um die Macht in dem Städtchen. Rockford gerät zwischen die Fronten. In der Reporterin Carrie findet er eine Verbündete.

© 2009 Ingo Löchel
Bilder: Archiv des Autors

 

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.
Mehr Infos Ok