Columbo - Seine Fälle: Blumen des Bösen
Blumen des Bösen
(The Greenhouse Jungle)
Da das Geld des Fonds nur unter außergewöhnlichen Umständen angerührt werden darf, soll Tony seine eigene Entführung inszenieren.
Das Lösegeld von 300.000 Dollar wollen Jarvis und Tony später zwischen sich aufteilen. Die Rechnung scheint aufzugehen: Die Polizei findet Tonys Sportwagen mit zerschossener Scheibe, vom Fahrer fehlt jede Spur. Niemand bezweifelt die Echtheit der Entführung – bis auf Inspektor Columbo. Doch auch er muss hilflos mit ansehen, wie das Lösegeld übergeben wird und der vermeintliche Entführer in der Dunkelheit verschwindet. Zur Teilung des Geldes zwischen Jarvis und Tony kommt es allerdings nicht mehr … (1)
Ray Miland spielte bereits in Folge 4 "Mord mit der linken Hand" mit und hat hier die Gelegenheit seien Fähigkeiten als Gegenspieler unter Beweis zu stellen. Es ist die insgesamt 11. Folge und die zweite Staffel.
Wieder ist es eine der besseren Folgen. Die von der ARD angefertigte erste Synchronisation ist mit Klaus Schwarzkopf umgesetzt. In Neusynchronisation dann mit Horst Sachtleben.
In dieser Folge gibt es erstmals eine Begegnung mit Detectiv Sergeant Frederick Wilson, hervorragend gespielt von Bob Dishy. Dieser taucht noch einmal in der Episode 36 "Now You See Him..." / "Wenn der Schein trügt" auf.
Blumen des Bösen
(1) RTL 2
Quellen: Synchrondatei, Wikipedia
Kommentare