Ein Fall für Zwei: Folge 196 - ZUM SCHWEIGEN VERURTEILT
Ein Fall für Zwei
Folge 196
Zum Schweigen verurteilt
Aber Bernd gibt nicht auf. Er fängt die junge Frau nach den Lokalbesuch ab und überredet sie, sie nach Hause zu fahren. Als er versucht sie zu vergewaltigen und sie mit der Polizei droht, erwürgt er Corinna.
Danach begibt er sich zu seinem Freund Thomas(Niels-Bruno Schmidt), der ihm ein Alibi für den Abend geben soll.
Am nächsten Tag erscheinen die Eltern von Bernd Tillmann bei Dr. Lessing (Paul Frielinghaus). Sie beauftragen den Rechtsanwalt ihren Sohn zu verteidigen. Denn Bernd wurde von der Polizei verhaftet, da er im Verdacht steht, Corinna ermordet zu haben.
Zudem hat der Zeuge Ali (Bülent Sharif) Bernd und Corinna zusammen in Bernds Wagen gesehen.
Dr. Lessing beauftragt den Privatdetektiv Josef Matula (Claus Theo Gärtner) Thomas Steinberg zu suchen, da dieser nicht auffindbar ist.
Als er vor dem Wohnhaus von Steinberg erscheint, wartet da schon die Polizei, die Thomas, nachdem dieser aus dem Taxi ausgestiegen ist, mit auf das Polizeipräsidium nimmt.
In der Vernehmung gibt Steinberg an, dass Bernd ihn um ein Gefälligkeitsalibi gebeten habe.
Als Tillmann sieht, dass ihm die Felle wegschwimmen, beschuldigt er Corinnas Freund Stefan, da dieser einen heftigen Streit mit der jungen Frau im Lokal gehabt hat. Zudem kennt Thomas den Freund von Corinna.
Daraufhin fühlt Matula den Galleristen auf den Zahn. Der gibt an, am Tatabend die ganze Zeit in seiner Gallerie gewesen zu sein. Zudem habe er Thomas Steinberg entlassen, weil dieser mit Drogen gedealt habe.
Danach sucht Matula den Zeugen Ali auf, der gibt schließlich aufgrund seiner ersten Aussage während der Gerichtsverhandlung zu, nicht genau erkannt zu haben, wer bei Corinna im Wagen gesessen habe.
Aufgrund dieser Aussage wird Bernd Tillmann freigesprochen.
Nach dem Freispruch kommen Dr. Lessing und Matula jedoch aufgrund des Verhaltens von Bernd Zweifel. Und so stellen sie Tillmann eine Falle.
Ein Fall für Zwei
© by Ingo Löchel