Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Inspector Barnaby, Vol. 15

Tv-seriesInspector Barnaby
Vol. 15

Auch die fünfzehnte BARNABY-Box bietet wieder eine bunte Mischung aus Filmen der verschiedenen Barnaby-Staffeln, vorwiegend aus der sechsten und siebten Staffel der Krimi-Reihe, die das ZDF im Januar 2012 ausgestrahlt hat.

In UNGLÜCKSVÖGEL (Originaltitel: BIRDS OF PREY) wird der einst geniale Erfinder Charles Edmonton von seinem Geschäftsführer George Hamilton gefangen gehalten und von seiner Schwägerin medikamentös ruhiggestellt.


Inspector Barnaby Vol. 15Seine Ehefrau Mallory hat ihn bereits abgeschrieben und widmet sich der Falknerei.

Nachdem Julian Shepherd ermordet aufgefunden wird, stirbt kurze Zeit später auch Charles, allerdings eines natürlichen Todes.

Um die Gläubiger nicht auszahlen zu müssen, verstecken Familie und Geschäftsführer seine Leiche in einer Gefriertruhe, um die Beute zu verteilen und danach zu verschwinden. Doch ein Einbrecher macht ihnen einen Strich durch die Rechnung und ruft Inspector Barnaby auf den Plan.

In IMMER WENN DER SCHERENSCHLEIFER (Originaltitel: BAD TIDINGS) geht es noch heftiger zur Sache. Nach einem heftigen Streit während einer "spanischen Nacht" in Midsomer wird die Leiche von Fiona Thompson blutüberströmt aufgefunden.

Kurze Zeit später wird der pensionierte Arzt Charles Rust erschlagen. Es gibt nur zwei vage Gemeinsamkeiten: die allgemeine Unbeliebtheit der Mordopfer und ein quietschendes Geräusch, wie das des Karrens von Jacob Stoke, dem Scherenschleifer.

Doch auch Stoke wird ermordet. Ausgerechnet Cully, Barnabys Tochter, bringt zufällig Licht in den Fall …

In GRAB DES GRAUENS (Originaltitel: THE FISHER KING) wird auf einem keltischen Grabhügel der Sohn des verschollenen Archäologen Paul Hartley Reade bei einem Ritual mit einem Pfeil erschossen.

Kurze Zeit später verblutet Gareth Heldman, der Sohn des Landeigentümers Roger Heldman. Der Unbekannte, der ihm diese Verletzung zugefügt hat, wollte offensichtlich an den Parzival-Mythos anknüpfen.

Inspector Barnaby und sein Assistent Scott müssen sich durch einen Wust von verschrobenen Anspielungen, alten Familienfehden und Eifersüchteleien unter Archäologen und Pseudo-Wissenschaftlern arbeiten, bevor ihnen klar wird, dass sie von Anfang an nur eine Handbreit von der Wahrheit entfernt waren.

In BLUMEN DES TODES (Originaltitel: ORCHIS FATALIS), dem vierten und letzten Film der Box, wird die Lateinlehrerin Madeline Villiers, die u. a. sehr seltene Orchideen aus Borneo geschmuggelt und damit eine Menge Geld verdient hat, vergiftet in ihrer Wohnung aufgefunden.

Doch weitere Morde folgen. So wird nicht nur der Orchideensammler Henry umgebracht und seine Sammlung verwüstet, sondern auch der reiche Orchideenexperte Munro Hilliard wird brutal mit einer Mistgabel erstochen.

Inspector Barnaby beginnt mit seinen Ermittlungen bei dem Handwerker Harry Rose, der für alle drei Opfer gearbeitet hat. Immerhin hat er im Gefängnis gesessen. Doch wo ist sein Motiv?

Alles in allem bietet die fünfzehnte Barnaby-Box durch die abwechslungsreichen und teils mysteriösen Fälle wieder solide und spannende Krimi-Unterhaltung, indem auch der britische Witz und Charme nicht zu kurz kommt. So kommen nicht nur Barnaby-Fans, sondern auch Krimifans sowie Fans britischer Krimis ohne Wenn und Aber auf ihre Kosten.

Inspector Barnaby Vol. 15INSPECTOR BARNABY VOL. 15
(Midsomer Murders)
Format: Dolby, PAL
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo), Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Region: Alle Regionen
Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
Anzahl Disks: 4
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Studio: Edel Germany GmbH
Spieldauer: 385 Minuten

 © by Ingo Löchel

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.