Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Young Sherlock Holmes - Die Hörbücher: DER TOD IST NICHT UMSONST

Nur der Tod ist umsonst
von Andrew Lane

Amyus Crowe, der väterliche Mentor des jungen Sherlock, ist verschwunden und mit ihm seine Tochter Virginia. Hinweise lassen darauf schließen, dass sie Hals über Kopf das Haus verlassen haben. Vor wem oder was sind sie geflohen?

Oder besser gefragt: Vor wem hat der unerschrockene Amyus Crowe so viel Angst, dass er die Flucht ergreift? Bald schon hat Sherlock eine Spur, die ihn zusammen mit Matty und Rufus Stone in den hohen Norden des Landes führt.


Young Sherlock HolmesEine gefährliche Reise beginnt, die Sherlock schon bald an seine Grenzen bringt. Kann er das Leben seiner Freunde retten?

NUR DER TOD IST UMSONST besteht aus zwei Geschichten, die zu einem Roman verbunden wurden. In der ersten erfährt der Leser endlich, was es mit Mrs Eglantine auf sich hat. Ab dem zweiten Drittel des Romans  beginnt dann die zweite Geschichte, in der sich Sherlock und Matty auf die Suche  nach Amyus Crowe und seiner Tochter Virginia machen, die beide spurlos verschwunden sind.

In NUR DER TOD IST UMSONST verzichtet der Autor Andrew Lane glücklicherweise auf unnötige Action-Szenen und legt den Fokus wieder verstärkt auf die Freundschaft zwischen Sherlock und Matty sowie Holmes' detektivischen und deduktiven Fähigkeiten, wodurch er mit Hilfe von Matty seinen Mentor Crowe un dessen Tochter aufspüren kann.

Und der Verzicht auf unnötige Action-Szenen kommt auch dem Hörbuch zum Roman NUR DER TOD IST UMSONST sehr zugute, das vom Label JUMBO wieder ausgezeichnet umgesetzt wurde, auch weil der Sprecher JOHN MUES darin wieder sein schauspielerisches Sprachtalent zum Besten geben kann. So kommen u. a. auch die speziellen Eigenarten der Personen des Romanes sehr gut zur Geltung. 

Nur der Tod ist umsonst
(Fire Storm)
von Andrew Lane
Sprecher: Jona Mues
4 CDs, Spielzeit: über 5 Stunden
ISBN 978-3-8337-3140-2
14,99 Euro

Jumbo

Zur Einleitung Zur Übersicht

© by Ingo Löchel

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.