Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Young Sherlock Holmes - Die Hörbücher: EISKALTER TOD

Eiskalter Tod
von Andrew Lane

London, 1868: Der junge Sherlock Holmes ist einer hinterhältigen Verschwörung auf der Spur. Sein Bruder Mycroft steht unter Mordverdacht. Die Beweislage scheint eindeutig: Mycroft wurde mit der Leiche in einem verschlossenen Raum gefunden, ein Messer in der Hand.

Nur Sherlock glaubt an die Unschuld seines Bruders. Doch kann er sie auch beweisen und Mycroft vor dem Galgen bewahren?


Young Sherlock HolmesEin Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Wer sich gefragt hat, warum der deutsche Titel des dritten YOUNG SHERLOCK HOLMES-Romans EISKALTER TOD (im Original: BLACK ICE) heißt, sollte sich noch einmal meine Worte aus dem vorigen Artikel ins Gedächtnis rufen.

"Nach der Verhaftung Mycrofts durchsuchen Holmes und Crowe den Raum und entdecken eine kleine, aber kalte Wasserpfütze am Boden des Raumes."

Hinzu kommt, dass das Messer, das Mycroft in Händen hält, definitiv nicht die Tatwaffe ist. Also mit was für einer Waffe wurde der unbekannte Mann im verschlossenen Raum umgebracht? Weiß einer die Lösung?

Doch befassen wir uns mit der Hörbuch-Version von EISKALTER TOD, die wieder sehr gut umgesetzt wurde. Durch die verschiedenen Situationen und Figuren, auch die in Moskau, kann der Sprecher JOHN MUES sein schauspielerisches Sprachtalent noch ein bisschen besser zur Geltung bringen, weil hier auch verschiedene Stimmlagen, Akzente etc. notwendig sind, um den verschiedenen Personen des Romans, ihre ganz spezielle Eigenart zu geben.

Da EISKALTER TOD der bisher beste YOUNG SHERLOCK HOLMES aus der Feder von Andrew Lane ist, legt man als Leser oder Fan der Reihe ein besonderes Augenmerk auf die Hörspiel-Version, auch weil Lane hier weniger Wert auf Action-Szenen gelegt hat, sondern versuchte, eine Sherlock Holmes-typische Atmosphäre zu kreieren, was dem Autor sehr gut gelungen ist.

Young Sherlock Holmes: Eiskalter Tod
von Andrew Lane
Sprecher: Jona Mues
3 CD's, Gesamtspielzeit: 04:25:56
ISBN 978-3-8337-3139-6
14,99 Euro

Jumbo

Zur EinleitungZur Übersicht

© by Ingo Löchel

Kommentare  

#1 Beatrix Petrikowski 2014-09-12 11:12
Ein tolles Buch für junge Leute, mit Hintergrundwissen und Stellen zum Schmunzeln!
Zitieren

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.