KOMMISSAR X - Die Heftromanserie: Gier und Angst & Bonbons aus Monte Carlo

Teil 32
Die beiden kriegen es mit Waffenschmugglern zu tun, die ihr Unwesen im Fürstentum Monaco treiben.
Jo Walker - in der Welt zu Hause ...
BAND 19 GIER UND ANGST
Jo Louis Walkers Freund Henry Clifton, Inhaber des Clifton-Waschmaschinen-Konzerns, beauftragt Kommissar X, seine Frau Mabel in London ausfindig zu machen, deren Rückreise nach New York seit zwei Wochen überfällig ist.
In London angekommen, begibt er sich nach Soho in die Pension Holiday. Aufgrund seines Auftauchens in der britischen Hauptstadt werden einige Gangster unruhig, die dem Privatdetektiv einen kurzen, aber eindeutigen Besuch abstatten.
Am nächsten Tag fährt Kommissar X zu Dinah Morris, einer Freundin von Mabel. Doch der Privatdetektiv muss feststellen, dass Mabel ausgezogen ist und Dinah Morris weder den Grund weiß, noch wohin ihre Freundin gegangen ist. Bei Mabel macht er auch die Bekanntschaft mit dem Chinesen Kang Nam, einen Bekannten von Mabel und Dinah.
Danach stattet Jo Louis Walker seinem alten Freund Inspektor Fred Morgan bei Scotland Yard einen Besuch ab. Als er Morgan das Foto von Mabel zeigt, konfrontiert der Inspektor Kommissar X mit der Leiche von Mabel, die vor zwei Tagen ohne Dokumente aufgefunden wurde. Mit der Unterstützung von Fred Morgan kann er schließlich den Frauenmörder in Gestalt von Mr. Kang enttarnen und seiner gerechten Strafe zuführen.
BAND 20 BONBONS AUS MONTE CARLO
Jo Louis Walker wird in Monte Carlo unter dem Namen Voltaire von Inspektor La Porte in eine Bande von Waffenschmugglern eingeschleust.
Dort soll er deren Chef, der den Spitznamen Polyp trägt, ausfindig machen.
Kommissar X gelingt es schließlich nach einigen turbulenten Abenteuern, den Polyp zu enttarnen und dingfest zu machen.