MISTER DYNAMIT UND DIE CHAOS-THEORIE

...UND DIE CHAOS-THEORIE
Die Abenteuer mit Bob Urban waren so erfolgreich, dass nach 19 weiteren Mister Dynamit-Romane die Pabel Taschenbuchreihe ab Nummer 357 in die Taschenbuchreihe MISTER DYNAMIT umbenannt und mit DAS PARADIES DES SATANS das erste Taschenbuch der eigenständigen Reihe erschien.
28 Jahre lang schrieb Guenter insgesamt 314 Mister Dynamit - Romane bis die Reihe 1992 mit dem Roman DAS MITLA PASS-GEHEIMNIS (MD # 664) wegen verlagstechnischer Umstellungen beim Pabel Verlag eingestellt wurde.
Nach dem der OERINDUR Verlag von 2001 bis 2004 vier bis dato unveröffentlichte Mister Dynamit Romane veröffentlich hatte, kehrt der BND-Agent Bob Urban nun noch einmal für kurze Zeit zurück. Denn im BLITZ Verlag erscheinen die letzten beiden bisher noch unveröffentlichten Mister Dynamit-Romane aus der Feder von C. H. Guenther.
Den Anfang macht der Roman MISTER DYNAMIT UND DIE CHAOS-THEORIE (Arbeitstitel: Die Germania-Gang).
Hauptakteur in dem Roman ist neben Mister Dynamit (alias BND-Agent Bob Urban) Dr. Simon Talbot der für arabische Terroristen an einem geheimen Projekt arbeitet. Der MI6 ist ihm auf den Fersen, kann ihm allerdings nichts beweisen. Doch als Simons Frau auf Betreiben des MI 6 ermordet wird, dreht der Wissenschaftler den Spieß um und ermordet den britischen Innenminister.
Nachdem ihn seine arabischen Auftraggeber befreien und Talbot herausfindet, dass sie ihn ebenfalls übers Ohr hauen wollen, gerät Talbot in eine Zwickmühle. Gut für den Wissenschaftler, dass Mister Dynamit über kleinere Umwege auf Talbot aufmerksam geworden ist. Und in Gestalt des BND-Agenten naht die Rettung für Dr. Talbot.
Man kann die Mister Dynamit-Romane lieben oder hassen, einen Mittelweg gibt es da leider nicht. Ich persönlich mag C. H. Guenthers Romane, seinen gradlinigen Schreibstil und hintergründigen Humor, der seine Romane von der üblichen Krimi- und Thriller-Kost abhebt.
Freunde der Mister Dynamit Abenteuer und Fans des Autors sollten sich den spannenden Roman nicht entgehen lassen. Unentschlossene können sich ja die Leseprobe auf der Verlagsseite zu Gemüte führen und sich danach entsprechend entscheiden.
MISTER DYNAMIT UND DIE CHAOS-THEORIE