KOMMISSAR X - Die Heftromanserie: 7, 8 ..., 9 ..., AUS
Ein Beitrag von Ingo Löchel
7, 8 ..., 9 ..., aus
(Autor "Sa")
Nachdem sich der Box-Trainer Ronald Grave gegen die Machenschaften von Bugsy Wiesel und Jack Shaw zur Wehr gesetzt hat, sprengen die Gangster seinen neuen Thunderbird mit Dynamit in die Luft, um ihn zu warnen.
Grave schaltet daraufhin seinen ehemaligen Box-Schüler Jo Louis Walker ein.
Kommissar X soll sich um die Gangster kümmern, die großen Einfluss im Boxgeschäft haben und so die Möglichkeit haben, diverse Boxkämpfe zu manipulieren.
Doch Wiesel und Shaw wissen bereits, dass Kommissar X hinter ihnen her ist, und bezahlen die junge Frau Jill, um den Privatdetektiv zu erschießen. Doch Jill Baxter überlegt es sich anders und will mit Walker zusammenarbeiten, um den Gangstern das Handwerk zu legen.
Doch bevor sie eine Aussage bei der Polizei machen kann, wird sie von den Gangstern geschnappt, die die Frau kurze Zeit später umbringen.
Nach weiteren Morden gelingt es Jo Louis Walker schließlich, den Gangstern das Handwerk zu legen.
- Titelbild: Lonati
- Innenillustrationen: Theo Thomas
- Preis: 0,60 DM
- Das Zeitalter der Detektive, FBI - Folge 23
Fazit: Mit 7…8…9…AUS präsentiert der Autor mit dem Kürzel „Sa“ einen durchaus unterhaltsamen KX-Roman, der als klassische Kriminalgeschichte im Gangsterfilm-Stil daherkommt, aber sich als ziemlicher Durchschnittsroman der Heftromanserie entpuppt, der auf weite Strecken ziemlich dahinplätschert und keine Höhepunkte bietet.
Alles in allem hätte man aus dem Stoff um manipulierte Boxkämpfe, Mord und Erpressung weit mehr herausholen können, als dieser teils recht spannungsarme KX-Roman des Autors mit dem Kürzel „Sa“.
Zur Einleitung - Zur Übersicht
Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.
Bitte registriert Euch.
Kommentare
Bei KX 68 z. B. ist am Ende des Heftes kein Autoren-Kürzel angegeben.
Und ab KX 195 fallen die Kürzel dann sowieso weg, weil sie ab da vom Verlag nicht mehr ins Impressum gesetzt wurden und weggefallen sind.