KOMMISSAR X - Die Heftromanserie: DER MÖRDER IST BEKANNT
Frank Addinston bestätigt dem Polizeibeamten, dass Douglas fast die ganze Nacht gesoffen habe und er ihn danach in das Hinterzimmer seiner Kneipe verfrachtet habe, damit Douglas seinen Rausch ausschlafen konnte.
In dem Verhör, das Polizei-Captain Rowland mit dem Verdächtigen führt, will Douglas nichts sagen. Er verlangt stattdessen, mit Kommissar X zu sprechen, der von Rowland am nächsten Morgen darüber informiert wird.
Während des Besuches im Gefängnis entschließt sich Jo Louis Walker dazu, Douglas' Fall zu übernehmen und dessen Unschuld zu beweisen.
Als zwei 'Gäste' den Wirt Eddinston bedrohen, zieht dieser seine Aussage zurück. Damit hat Douglas kein Alibi mehr. Darüber ist Kommissar X ganz und gar nicht erfreut und stattet dem Wirt einen Besuch ab. Der will aber nicht mit der Sprache heraus und sagt nur aus, dass ihn zwei Typen bedroht hätten.
Nach dem Verlassen der Kneipe lauern ihm auf dem Weg von der Garage zu seiner Wohnung zwei Gestalten auf und mischen Kommissar X ein bisschen auf. Doch Walker lässt sich nicht einschüchtern.
Seine Ermittlungen führen ihn schließlich zu Norbert Gaynes, für den Dinah gearbeitet hatte. Und in der Familie Gaynes findet Kommissar X auch schließlich die Person, die Dinah Brannigan ermordet hat.
Kommentare
Band 49 - Der Mörder ist bekannt
(Autor unbekannt)
Ganz ehrlich, da hat sich schon ein gehöriges Schmunzeln auf meine Lippen und Wangen geschlichen ...