PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

"Das Gold von Karthago" und "Die Dirnen von Karthago" von Gisbert Haefs

Das Gold von KarthagoGold und Dirnen von Karthago
Zwei Romane von Gisbert Haefs

230 v. Chr. herrscht offiziell Friede zwischen den beiden Großmächten Rom und Karthago, aber der alte Konflikt schwelt noch immer. Da wird ein römischen Händler ermordet aufgefunden. Was der römische Offizier Titus Laetilius und der Karthager Bomilkar herausfinden, erweist sich als äußerst brisant. Mit diesem spannenden Historienkrimi kehrt Gisbert Haefs an den Schauplatz seines erfolgreichen Romans Hannibal zurück.

Der Autor Gisbert Haefs wurde am 9. Januar 1950 in Wachtendonk am Niederrhein geboren. Von 1968 bis 1976 studierte er Anglistik und Hispanistik an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn.

Danach arbeitete er als freiberuflicher Schriftsteller und Übersetzer spanischer, französischer und englischsprachiger Literatur. So unter anderem für die Sherlock-Holmes-Werkausgabe von Haffmans. Zudem war er als Herausgeber für die neuen Werkausgaben von Ambrose Bierce, Rudyard Kipling und Jorge Luis Borges zuständig.Die Dirnen von Karthago

1981 gab Gisbert Haefs mit dem Balthasar-Matzbach-Kriminalroman "MORD AM MILLIONENHÜGEL" sein Debüt als Romanautor. Bis 2012 folgten acht weitere Kriminalromane mit dem Protagonisten Matzbach.

Ab 1986 wagte sich der Autor mit seinem ersten Dane-Barakuda-Roman "DIE WAFFENSCHMUGGLER VON SHILGAT" an das SF-Gerne, dem fünf weitere Romane mit Barakuda folgten.

Ende der 1980er Jahre wurde Gisbert Haefs durch seine historischen Romane "HANNIBAL" (1989), "ALEXANDER DER GROSSE" (1992) und "TROJA" (1997) bekannt.

1999 erschien mit "HAMILKARS GARTEN" der erste historische Kriminalroman mit dem karthagischen Ermittler Bomilkar, der 2005 unter dem Titel "DAS GOLD VON KARTHAGO" neu aufgelegt wurde.

Ähnlich wie der historische Kriminalroman "DAS GOLD VON KARTHAGO" ist auch die Fortsetzung "DIE DIRNEN VON KARHAGO" interessant und abwechslungsreich geschrieben.
Und auch wenn beiden Romane vor dem zweiten Punischen Krieg spielen, sind historische (Vor-)Kenntnisse nicht vonnöten, um die liebevoll und detailreich gestaltete Handlung, die in der Stadt Karthago spielt, nachvollziehen zu können.

Hinzu die Kriminalgeschichten beider Romane mit überraschenden Wendungen punkten, die für Abwechslung in den Ermittlungen Bomilkars sorgen, so dass keine Langweile aufkommt.  


Das Gold von Karthago
(Hamilkars Garten)
von Gisbert Haefs
eBook (epub)
ISBN: 978-3-641-06674-1
7,99 Euro

Die Dirnen von Karthago
von Gisbert Haefs
eBook (epub)
ISBN: 978-3-641-10618-8
15,99 Euro

Heyne


© by Ingo Löchel

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.