PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

DER ETAPPENHASE

Der EtappenhaseDER ETAPPENHASE
mit Willy Millowitsch und Peter Millowitsch
Format: PAL
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0)
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Produktionsjahr: 1991
Spieldauer: 88 Minuten
DVD-Erscheinungstermin: 5. Dezember 2008

Soulfood Music Distribution GmbH / Mondo Entertainment GmbH

Eine requirierte Stube irgendwo in Flandern ist Schauplatz dieses Schwanks, der zur Zeit des  Ersten  Weltkrieges spielt. So unterschiedlich die Charaktere der Personen auch sein mögen, was immer wieder Anlass zu hitzigen Auseinandersetzungen ist, haben sie doch eines gemeinsam: Den Heißhunger auf ein richtiges Stück Fleisch.

Als das Faktotum Anton mit einem "gefundenen" Hasen auftaucht, scheint sich ein großes Fest anzubahnen. Doch schlussendlich wird nicht nur ihm das Fell über die Ohren gezogen.


Am 27. Oktober 1953 gelang Willy Millowitsch mit der Live-Übertragung seines Stückes „DER ETAPPENHASE“ durch den  NWDR ein wahrer Straßenfeger. Das Stück schlug wie eine Bombe ein. Über 95% sahen den Schwank im Fernsehen.

Das Stück erlebte nach seiner Erstaufführung noch mehrere Neuinszenierung, in der Willy Millowitsch in allen brillierte. Die letzte dieser Neuinszenierungen war die aus dem Jahre 1991, die die ARD am 12.08.1991 im deutschen Fernsehen ausstrahlte.

Doch auch in dieser ‚neuen‘ Fassung hat das Stück nichts von seinem Witz und Charme verloren. Man kann sich ruhig in den Fernsehsessel zurücklehnen und 90 Minuten einfach genießen.

Da zum 100. Geburtstag von Willy Millowitsch "DER ETAPPENHASE" nun auch endlich auf DVD erschienen ist, sollte jeder Liebhaber und Fan von guter Fernseh - und Theater – Unterhaltung nicht lange zögern, denn Willy Millowitsch ist nach wie vor ein Garant für beste Qualität und hat selbst in unser heutigen schelllebigen Zeit noch nichts von seiner Faszination verloren.

Fazit: Charmant – witzige Unterhaltung. Ein Muss nicht nur für alte und neue Millowitsch – Fans, sondern auch für die, die  noch gute Theater- und Fernsehunterhaltung zu schätzen wissen.

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.
Mehr Infos Ok