Die 2000er - Die Schauspielerinnen: Élodie Yung
2004 folgte mit "LES FILS DU VENT" ihre erste Filmrolle.
Yungs Durchbruch gelang ihr mit der Rolle der LAURA MAURIER in der Hit-Serie "LES BLEUS: PREMIERS PAS DANS LA POLICE (2006-2010), in der sie in 29 Folgen der TV-Serie eine junge Nachwuchspolizistin in Paris mit juristischer Ausbildung und Martial-Arts-Kenntnissen mimte.
Diese Rolle spiegelte auch die privaten Interessen der jungen Französin wieder, die seit ihrer Kindheit Karate trainiert und Trägerin des schwarzen Gürtels ist.
Ihre Fähigkeiten konnte die Schauspielerin auch in dem von Luc Besson produzierten und von Patrick Alessandrin inszenierten Actiondrama "GHETTOGANGZ 2 – ULTIMATUM" unter Beweis stellen.
In dieser Fortsetzung von Pierre Morels Hit "GHETTOGANGZ – DIE HÖLLE VON PARIS" spielte sie die Anführerin einer asiatischen Streetgang, die sich mit David Belles und Cyril Raffaellis Parkour-Rebellen gegen das oppressive System verbündet.
Durch diese Rollen wurde auch Hollywood auf sie aufmerksam, so dass sie 2011 mit dem Film "VERBLENDUNG" ihr Hollywood-Debüt gab. Nach der Rolle der JINX in "G.I. JOE – DIE ABRECHNUNG" (2012) folgten die Filme "10 THINGS I HATE ABOUT LIFE" (2014), "STILL" (2014), "NARCOPOLIS" (2015) und "GODS OF EGYPT" (2016).
Nach Probeaufnahmen bekam sie 2015 die Rolle der ELEKTRA in der zweiten Staffel der TV-Serie "MARVEL'S DAREDEVIL" (2016). Diese Rolle wird sie auch in "MARVEL'S THE DEFENDERS" (2017) mimen.
2017 wird die Schauspielerin Élodie Yung in dem Film "THE HITMAN'S BODYGUARD" zu sehen sein.
© by Ingo Löchel