Die 2000er - Die Schauspieler: Taron Egerton
2013 gab Taron Egerton in "THE RAMBLIN' BOY", einer Folge der Krimi-Serie "LEWIS", sein Debüt als Schauspieler. Ein Jahr später folgte mit "TESTAMENT OF YOUTH" Tarons Filmdebüt.
International bekannt wurde Egerton durch seine Rolle des GARY "EGGSY" UNWIN in dem Kinohit "KINGSMAN: THE SECRET SERVICE" (2014).
"Ich denke, dass weil es Anspielungen auf Bond und gewisse Schattierungen davon in dem Film gibt, glauben manche, dass wir Bond herausfordern wollten. Aber man muss ganz schön dumm sein, um das zu wagen. Wir schwimmen viel eher auf der Erfolgswelle von James Bond mit.
Kingsman bietet eine Alternative zum schonungslosen Realismus der modernen Spionagefilme und ist eine Hommage an die Zeit, als solche Filme noch für etwas Stirnrunzeln sorgten."
Nach seiner Rolle des DENNIS "ASBO" SEVERS in der TV-Serie "THE SMOKE" und den Filmen "LEGEND" (2015) und "EDDIE THE EAGLE", wird Taron Egerton 2017 in "BILLIONAIRE BOYS CLUB" und in "KINGSMAN: THE GOLDEN CIRCLE" zu sehen sein, worin er erneut den EGGSY mimen wird.
Derzeit steht der Schauspieler als ROBIN HOOD in der gleichnamigen Neuverfilmung des Stoffes vor der Kamera, die Anfang 2019 in die Kinos starten wird.
© by Ingo Löchel