Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Die 2000er - Die Schauspieler: Taron Egerton

Taron Egerton

Taron Egerton wurde am  10. November 1989 in in Birkenhead, Cheshire, England, geboren und wuchs in Wales in dem legendären Ort Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch  auf.  Als er zwölf Jahre alt war zog seine Familie nach Aberystwyth.

Egerton besuchte die "Ysgol Penglais School", bevor er sein Schauspielstudium an der "Royal Academy of Dramatic Art" (RADA) begann, das er 2012 abschloss.

Taron Egerton2013 gab Taron Egerton in "THE RAMBLIN' BOY", einer Folge der Krimi-Serie "LEWIS", sein Debüt als Schauspieler. Ein Jahr später folgte mit "TESTAMENT OF YOUTH" Tarons Filmdebüt.

International bekannt wurde Egerton durch seine Rolle des GARY "EGGSY" UNWIN in dem Kinohit "KINGSMAN: THE SECRET SERVICE" (2014).

"Ich denke, dass weil es Anspielungen auf Bond und gewisse Schattierungen davon in dem Film gibt, glauben manche, dass wir Bond herausfordern wollten. Aber man muss ganz schön dumm sein, um das zu wagen. Wir schwimmen viel eher auf der Erfolgswelle von James Bond mit.
Kingsman bietet eine Alternative zum schonungslosen Realismus der modernen Spionagefilme und ist eine Hommage an die Zeit, als solche Filme noch für etwas Stirnrunzeln sorgten."

Nach seiner Rolle des DENNIS "ASBO" SEVERS in der TV-Serie "THE SMOKE" und den Filmen "LEGEND" (2015) und "EDDIE THE EAGLE", wird Taron Egerton 2017 in "BILLIONAIRE BOYS CLUB" und in "KINGSMAN: THE GOLDEN CIRCLE" zu sehen sein, worin er erneut den EGGSY mimen wird.

Taron EgertonDerzeit steht der Schauspieler als ROBIN HOOD in der gleichnamigen Neuverfilmung des Stoffes vor der Kamera, die Anfang 2019 in die Kinos starten wird.  

Filmographie
1. Testament of Youth (2014)
2. Kingsman: The Secret Service (2014)
3. Legend (2015)
4. Eddie the Eagle: Alles ist möglich (2016)
5. Billionaire Boys Club (2017)
6. Kingsman: The Golden Circle (2017)
7. Robin Hood (2018)
8. Billionaire Boys Club (2018)
9. Rocketma (2019)

TV-Serien
1. Lewis - Der Oxford Krimi (als  Liam Jay, 2 Folgen, 2013)
2. The Smoke (als Dennis 'Asbo' Severs, 8 Folgen, 2014)


Zur EinleitungZur Übersicht

 


© by Ingo Löchel

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.