PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Frederick Forsyth: Outsider - Die Autobiographie

Frederick Forsyth - OutsiderFrederick Forsyth - Outsider
Die Autobiographie

Frederick Forsyth war der jüngste Pilot der Royal Air Force, anschließend ein erfolgreicher Journalist an den Brennpunkten der Weltpolitik, bevor er seine Karriere als Autor mit einem Paukenschlag begann: Der Schakal.

Seitdem haben seine Thriller Maßstäbe gesetzt, denn sie sind so nah an der Wirklichkeit, dass man sie als Prophezeiungen lesen kann. Er nimmt die Leser mit auf eine Zeitreise, die für deutsche Leser besonders interessant ist.

Nach dem Mauerbau berichtet Forsyth als Korrespondent aus Ost-Berlin. Dabei ist er auch dem amerikanischen Geheimdienst behilflich...

Mit "OUTSIDER" präsentiert der Autor FREDERICK FORSYTH eine interessant geschriebene Autobiographie, in der er sehr viel über sein abwechslungsreiches und ereignisreiches Leben zu berichten hat.

Detailiert erzählt Frederick Forsyth dem Leser unter anderem, wie er als Schüler das Leben im Nachkriegsdeutschland erlebt und auf welchen Wegen er neue Sprachen, insbesondere Deutsch, Spanisch, Englisch und Russisch gelernt hat, oder über seine Tätigkeit beim MI 6 sowie seine Erlebnisse in Afrika, wo er mit eigenen Augen das dortige Leid miterlebt hat.

Doch bei aller Liebe zum Detail, wirkt die Autobiographie an manchen Stellen etwas überheblich, Forsyths Erlebnisse manchmal wie aus einem Abenteuer- oder Agentenroman stammend, so dass man sich beim Lesen schon manchmal die Fragen stellt, ob auch alles stimmt, was der Autor Frederick Forsyth in seiner Autobiographie so alles zum Besten gibt.

So ist die Autobiographie des Autor zwar insgesamt interessant und nett zu lesen, aber an machen Stellen doch etwas unglaubwürdig, so dass das Buch insgesamt doch eher etwas für Fans von Frederick Forsyth und dessen Büchern ist.

Frederick Forsyth - Outsider
Die Autobiographie
(Originaltitel: The Outsider)
Aus dem Englischen von Susanne Aeckerle
Ebook (epub)
ISBN: 978-3-641-16732-5
15,99 Euro

Bertelsmann

© by Ingo Löchel

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.
Mehr Infos Ok