PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Tom Jones - Die Autobiographie

Over the Top and Back - Die AutobiografieTom Jones
Over the Top and Back - Die Autobiografie

Über einen Zeitraum von sechs Jahrzehnten hat sich Sir Tom Jones in einem Geschäft über Wasser gehalten, das für seine Kurzlebigkeit berüchtigt ist.

Mit einer Wucht, die aus seiner tiefen Liebe für die Musik stammt, gelang ihm der Durchbruch in der unberechenbaren Musikindustrie - er wurde zum Megastar und nahm eine ungeheure Fülle an Songs auf.

Im Laufe seiner Karriere spielte Jones mit Künstlern aus allen musikalischen Genres, von Rock, Pop und Dancemusik bis hin zu Country, Blues und Soul, darunter Größen wie Elvis, Frank Sinatra, Ray Charles, Jerry Lee Lewis, Ella Fitzgerald, Stevie Wonder, Robbie Williams und Portishead. So unterschiedlich die Stile, so unverwechselbar war immer seine Stimme.

In seiner Autobiographie lässt der Ausnahmekünstler Tom Jones sein Leben mit einer gewissen Selbstironie und mit mehr als einem Augenzwinkern Revue passieren.

Schon früh wird Tom Jones Vater eines Sohnes (Mark) und heiratet seine große Liebe Melinda, mit der er sein ganze Leben zusammen sein wird.

Nach ersten Schritten als Sänger, tritt er mit 18 zum ersten Mal auf. Um allerdings seine Familie ernähren zu können, arbeitet er als Staubsaugenvertreter.In London trifft er schließlich seinen später Manager Gordon Mills, der seiner Karriere als Sänger auf die Sprünge hilft.

Mit seinem Auftritt im Jahr 1965 in der "Ed Sullivan Show" gelingt Tom Jones mit dem Lied " It's not Unusual" der Durchbruch als Sänger. Danach ist ein neuer Star geboren, dessen Karriere Jahrzehnte andauern wird.

In seiner Autobiographie "OVER THE TOP AND BACK" lässt Tom Jones aber nicht nur fünfzig Jahre Showgeschäft Revue passieren, sondern er erzählt den interessierten Lesern auch über die Tiefschläge in seinem Leben. So unter anderem auch über seine schwere Kindheit und den Kampf gegen die Tuberkulose.

So ist aus "OVER THE TOP AND BACK" eine authentische Autobiografie eines authentischen Künstlers geworden, die überraschend angenehm und informativ zu lesen ist, auch weil Tom Jones sein Leben mit einem selbstironischen Augenzwinkern erzählt, ohne jedwede Selbstbeweihräucherung.

Tom Jones
Over the Top and Back
Aus dem Englischen von  Lisa Kögeböhn und Johanna Wais  
eBook (epub)
ISBN:  978-3-641-18989-1
19,99 Euro

Heyne

© by Ingo Löchel

Kommentare  

#1 Toni 2018-04-25 18:01
Der Mann ist unverwüstlich. Ich mag seine Stimme (Musik) sehr, obwohl ich normalerweise ganz andere Sachen höre. Vielleicht lag es daran, dass meine Mum kein deutsches Schlager-Radio mochte... :-)
Zitieren

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.