PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Geheimnisse des 3. Reichs

1Geheimnisse des 3. Reiches

Heinrich Himmlers Jahrhundert-Vorfahre wurde als Hexe verbrannt. Adolf Hitler glaubte, dass er selbst Jude ist. Erwin Rommel verlies die Mutter seines unehelichen Kindes. Albert Speer war ein pathologischer Lügner – es rettete im sein Leben. Der Führer gab vor, arm zu sein, häufte jedoch ein riesiges Privatvermögen an. Hitler faszinierte Frauen und war fasziniert von ihnen, vor allem von den jungen und verletzlichen. Alle diese mit Fakten belegten Enthüllungen werfen ein neues Licht auf das Wesen des Nazi-Regimes…


Leider werden nur bekannte Informationen in GEHEIMNISSE DES 3. REICHES wiedergekäut. Die viel gepriesenen Geheimnisse bezüglich des Dritten Reiches und über  Adolf Hitler & Co. werden dagegen keine aufgedeckt.

Ein gutes Beispiel hierfür ist die Folge HITLER UND DIE FRAUEN. Wer sich nur ein bisschen mit Hitler beschäftigt, dem ist wohl bekannt, dass viele Freundinnen Hitlers Selbstmord begangen haben, versucht haben Selbstmord zu begehen oder in die Klappsmühle gelandet sind. Über die Gründe hierfür wird in der Folge überhaupt gar nicht nachgedacht oder recherchiert.

Den Autoren geht es nur darum zu beweisen, dass die Frauen Selbstmord begangen haben oder  es versucht haben. Aber warum haben die Frauen es gemacht. Hat Hitler die Frauen für irgendwelche Perversitäten oder für irgendwelche obskure okkulte Rituale oder ähnliches missbraucht? Das wäre doch mal ein Geheimnis gewesen, was die Macher von GEHEIMNISSE DES 3. REICHES hätten aufdecken können.

Auch in der Folge HITLER UND DAS GELD wird nur auf das bekannte Hintergrundinformationen eingegangen. Natürlich haben reiche deutsche Bürger Hitler finanziell unterstützt, aber das erklärt nicht, wie Hitler in einer Zeit der Inflation  über so viel Vermögen, insbesondere in Dollar, Schweizer Fragen etc. verfügt hat und so einen Lebensstil hatte führen konnte. Und dieser Lebensstil bezieht sich nicht nur auf Hitler.

Auch viele seiner Mitstreiter hatten für die damalige Zeit immense geldliche Mittel zur Verfügung. Auf das Geheimnis, dass  u. a. auch US-Firmen Hitler mit Millionen unterstützt haben, darauf geht die Folge nicht ein und findet auch nirgendwo Erwähnung. Zumal die finanzielle Unterstützung Hitler durch US-Firme und Millionäre aus den USA ja kein Geheimnis ist. Kenner der Materie wissen darüber ja längst Bescheid. Warum das aber in GEHEIMNISSE DES 3. REICHES noch nicht einmal erwähnt wird, lässt tief blicken und zeigt den einseitigen Blickwinkel der Macher des Sechsteilers.

Auch HIMMLERS bringt weder neue Erkenntnisse noch irgendwelche Geheimnisse ans Licht.  Das Heinrich Himmler und viele andere hochrangige Nazis ein Faible für das Okkulte und Magische etc. hatten, weiß auch jeder Laie, der sich nur ein bisschen mit der Materie des Dritten Reiches und dessen hochrangige Nazi-Funktionäre beschäftigt hat.

Daher werfen die sogenannten Enthüllungen von obskuren Geheimnissen in GEHEIMNISSE DES DRITTEN REICHES eben kein neues Licht auf eben solche, sondern eher über bereits bekannte Hintergrundinformationen über das Nazi-Regime.

Geheimnisse des 3. Reiches
Deutschland 2011

01 Hitlers Familie
02 Hitler und das Geld
03 Himmlers Macht
04 Rommel – Mythos und Wahrheit
05 Hitler und die Frauen
06 Speers Täuschung

FSK: Ab 12 Jahren
Laufzeit: 270 Minuten

Studio Hamburg

© by Ingo Löchel

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.