Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Advent der Bücher: MAGYK...isch

Der Advent der außergewöhnlichen BücherMagyk...isch

Die Königin des Landes wird von einem Meuchelmörder ermordet und selbst der mächtige Zauber Althen fällt ihm diesem Opfer. Allein der Zauberin Marcia gelingt mit der neugeborenen Tochter der Königin die Flucht, die unter dem Namen Jenna bei der Zauberfamilie Heap aufwächst, die ein trauriges Schicksal hinter sich hat.

Septimus Heap. der siebte Sohn der Familie,  ist bei der Geburt gestorben. Doch in Wirklichkeit lebt Septimus.

Und das Schicksal bringt sie alle wieder zusammen, als die Familie Heap ihre ‚Tochter’ Jenna vor den Schergen des dunklen Zauberer DomDaniel in Sicherheit gebracht werden.

Wer jetzt denkt, er hätte eine Art Harry Potter – Abklatsch vor sich, denjenigen muss ich enttäuschen.


Der Titel des Romans  hatte mich neugierig gemacht und auch der Inhalt sprach spannende Unterhaltung.


Und meine Neugierde wurde sehr positiv befriedigt und nicht enttäuscht.

Magyk von Angie SageDie Autorin ANGIE SAGE hat mit MAGYK einen Fantasy-Roman geschrieben, der mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und fasziniert hat.

Ein außergewöhnlicher Roman, weil man die sympathischen Hauptpersonen (allen voran die mürrische Zauberin Marcia, die eigentlich ein gutes Herz hat, der Geist des getöteten Zauberers Alten, Jenna und ihr ‚Bruder’ Nicko oder der Wolfhund Maximilian und nicht zu vergessen Junge 412 aus der Jungarmee) einfach in ihr Herz schließen muss. Was nicht so oft vorkommt.

Zudem sprüht der Roman nur so von hintergründigen Witz und Ideen. Seien es der Boggart, die Botenratte Stanley oder die mutigen Panzerkäfer, die bis zum letzten Atemzug kämpfen.

Von MAGYK. werden nicht nur Kinder und Jugendlicher, sondern auch Erwachsene gleichermaßen begeistert sein, was eher eine Seltenheit ist.

Fazit: Ein märchenhaft – magisches Abenteuer für Jung und Alt. Ein Muss für jeden Fantasy – Fan und die, die es noch werden wollen!

 

Daten zum Buch

SEPTIMUS HEAP – MAGYK
von  Angie Sage
Aus dem Englischen von Reiner Pfleiderer
448 Seiten / 9,95 Euro
ISBN 978-3-423-21107-9

dtv Verlag

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.