Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Advent der Bücher: JUNGE KOMM NIE WIEDER

Der Advent der außergewöhnlichen BücherJUNGE KOMM NIE WIEDER
...oder DIE WIEDERGEBURT VON MISTER DYNAMIT

MISTER DYNAMIT ist vielleicht einigen Lesern der Spannungsliteratur noch ein Begriff. Leider wurde diese interessante Taschenbuch – Serie nach 27 Jahre im Jahre 1992 eingestellt.

Doch Totgeglaubte Leben bekanntlich länger.

2001 kehrte Mister Dynamit mit dem bislang unveröffentlichten Roman „JUNGE KOMM NIE WIEDER“ im OERINDUR VERLAG zurück.

Charly Cheromes verliert nach Jahren im Dienst des CIA nicht nur seinen Job, sondern auch einen Finger und sein Leben nachdem  er das Geheimnis um Tamara gelüftet hat. Doch wo sind die Diamanten, nach denen alle jagen?


Mister Dynamit - Junge, komm nie wiederDie unverkennbare Handschrift von C. H. GUENTHER ist bereits auf den ersten Seiten von JUNGE KOMM NIE WIEDER deutlich zu spüren und natürlich zu lesen, denn nur wenige Autoren sind in der Lage einen Thriller, der im Agenten – Milieu spielt, so gekonnt Leben einzuhauchen wie der Erfinder von Kommissar X und Mister Dynamit.

Zudem wirkt Bob Urban alias Mister Dynamit in JUNGE KOMM NIE WIEDER viel lebendiger als in der gleichnamigen Taschenbuch – Serie. Man könnte sogar fast sagen, wie neu geboren.

Die lockeren Dialoge tun ihr übriges, um in die ‚alten’ Mister Dynamit – Zeiten versetzt zu werden.

Doch der Roman braucht sich vor den vielen anderen Agenten – Thriller, die es auf dem Markt gibt,  nicht zu verstecken. Ganz im Gegenteil!

Das Ende des Romans war für mich etwas unerwartet. Und erst dann wird einem erst richtig bewusst, warum der Titel des Romans JUNGE KOMM NIE WIEDER lautet.

JUNGE KOMM NIE WIEDER ist  nicht nur ein außergewöhnlicher Mister Dynamit – Roman, sondern auch ein außergewöhnliches Buch, weil es durch seine Frische und Lebendigkeit eine Neubelebung der alten Mister Dynamit – Zeiten bewirkt.

Fazit: In dem sehr spannenden Agenten – Thriller kommen nicht nur Mister Dynamit oder C. H. Guenther Fans auf ihre Kosten, sondern alle diejenigen Leser, die gute Krimi – bzw. Thriller – Kost zu schätzen wissen.
Nie war Bob Urban alias Mister Dynamit lebender und frischer als in JUNGE KOMM NIE WIEDER!

Die Daten zum Buch

JUNGE KOMM NIE WIEDER
Mister Dynamit

von C. H. Guenther
Erstveröffentlichung
180 Seiten / 14,40 Euro
ISBN-13: 978-3950058079

Oerindur Verlag

http://www.oerindur.at

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.